Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X/PF] Philosophie der Lootdrops
User6097:
Kann jemand ein Beispiel geben, wie so eine artefaktabhängige mundades Buidl aussschaut? Weil ich kenne das so gar nicht. Das Kettenhemd plus1 kanns ja nicht sein. Das eheste ws ich noch kenne sind richtig mächtige magische Items wie manche Waffen und helme in AD&D, welche den Träger quasi zu nem Caster machen. Aber dann hätt ich auch von Anfang an nen Caster spielen können.
bobibob bobsen:
z.B. Splitting Bow beim Archer Build weil verdoppelt den Schaden.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: User6097 am 1.04.2015 | 14:41 ---Kann jemand ein Beispiel geben, wie so eine artefaktabhängige mundades Buidl aussschaut? Weil ich kenne das so gar nicht. Das Kettenhemd plus1 kanns ja nicht sein. Das eheste ws ich noch kenne sind richtig mächtige magische Items wie manche Waffen und helme in AD&D, welche den Träger quasi zu nem Caster machen. Aber dann hätt ich auch von Anfang an nen Caster spielen können.
--- Ende Zitat ---
Zum einen Gegenstände, die den mundanen Möglichkeiten geben, etwas mit ihrer Swift Action anzufangen, allen voran Swift Action Movement. Dadurch können sie sich immerhin bewegen und dann noch einen vollen Angriff durchführen. Zusätzliche Bewegungsmodi wie Fliegen sind auch unersetzlich. Gleichzeitig brauchen sie aber einige "stumpfe" aber teure Gegenstände, um Wertemäßig mit den Gegner mithalten zu können (Stat-Booster, magsiche Waffen, Rüstungen, Save-Boni, etc.). Das Spiel geht durchaus davon aus, dass ein Kämpfer 15 mehr als eine MW-Waffe hat, was erwarteten Atk-Bonus und Durchschnittsschaden anbelangt. Etliche Kampfstile (Kampf mit 2 Waffen, Bogenschießen, Sword & Board) benötigen zudem gute und passende Waffen und Hilfsgegenstände (Bracers of the balanced Hand für TWF oder die Precise-Shot-Deckungs-ignorier-Brille ... ka wie die genau heißt) um zumindest mit den Zweihandwaffen anderer Mundaner mithalten zu können und nicht von vornherein in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
User6097:
Hmm das hört sich für mich dafür an, dass die Gegenstände eher dafür sind, das schwache mundane Klassen mit starken mundanen Klassen mithalten können.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Hmm das hört sich für mich dafür an, dass die Gegenstände eher dafür sind, das schwache mundane Klassen mit starken mundanen Klassen mithalten können.
--- Ende Zitat ---
Und das ist schlecht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln