Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X/PF] Philosophie der Lootdrops

<< < (14/44) > >>

FlawlessFlo:

--- Zitat von: User6097 am  1.04.2015 | 15:37 ---Hmm das hört sich für mich dafür an, dass die Gegenstände eher dafür sind, das schwache mundane Klassen mit starken mundanen Klassen mithalten können.

--- Ende Zitat ---

Auch, auf alle Fälle. Die Gründe warum ab einem gewissen Optimierunggrad bzw. einer gewissen System Mastery der Beteiligten, die allermeisten Nicht-Primär-Caster auf recht spezifische Ausrüstung angewiesen sind, sind vielfältig und ziehen sich durch das gesamte System. Genau deshalb gibt es auch keine einfache Abhilfe für dieses Problem. Viele Elemente des Spiels wurden immer wieder (ob absichtlich oder unbewusst) "gepatcht", und zwar durch magische Gegenstände, Feats, Zauber, ACFs, Prestigeplassen, usw. Der Zugriff auf diese Patches ist notwendig, um die so reparierten Elemente sinnvoll (bzw. wenigstens einigermaßen) nutzen zu können.
Deshalb ist auch 3.5 als Ganzes so ein unübersichtliches Konglomerat, wo es kaum möglich ist, gezielt Dinge zu vereinfachen, wieder in Balance zu bringen oder einfach rauszustreichen, ohne damit an anderen Stellen etwas zum Einsturz zu bringen. Deshalb verwundert es auch nicht, dass es bis heute keine vernünftige Lösung der bekanntesten Probleme von 3.5 gibt. Legend (d20), als Versuch mit den Problemen von 3.5 aufzuräumen, ist konsequenterweise sehr weit vom alten 3.5 entfernt gelandet, die 4e noch weiter weg.

Talim:

--- Zitat von: Mad Hamish am  1.04.2015 | 11:24 ---Meistens weil die Spieler der Caster natürlich auch ihre Spielsachen wollen.

--- Ende Zitat ---
Ich denke das liegt eher am mangelnden Leidensdruck. Zauberwirker ohne Spielzeug sind einfach problematischer als der Machtunterschied zwischen Zauberwirker und Nicht-Zauberwirker.
Das Problem ist einfach nicht so groß wie es diskutiert wird.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Talim am  1.04.2015 | 16:55 ---Zauberwirker ohne Spielzeug sind einfach problematischer als der Machtunterschied zwischen Zauberwirker und Nicht-Zauberwirker.
Das Problem ist einfach nicht so groß wie es diskutiert wird.

--- Ende Zitat ---

In welcher Realität? Das hier ist die Erde.

Talim:
Du bist nicht die Erde.

Feuersänger:

--- Zitat von: Talim am  1.04.2015 | 16:55 ---Ich denke das liegt eher am mangelnden Leidensdruck. Zauberwirker ohne Spielzeug sind einfach problematischer als der Machtunterschied zwischen Zauberwirker und Nicht-Zauberwirker.

--- Ende Zitat ---

Ich verstehe hier die Aussage nicht so ganz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln