Medien & Phantastik > Sehen
John Wick
knörzbot:
--- Zitat von: Medizinmann am 15.12.2015 | 20:52 ---@ Knörzbot
laut IMDB ist der Release von the Raid Redemption 2011
http://akas.imdb.com/title/tt1899353/releaseinfo?ref_=tt_ov_inf
--- Ende Zitat ---
Ändert auch nichts dran. Produktion von Dredd war ab 2010, das Script ist von 2008...
Xemides:
Auch solche plausiblen Martial Arts Filme gab es schon vor 40 Jahren.
Bruce Lee kam immer ohne Wire aus >;D .
YY:
--- Zitat von: YY am 16.12.2015 | 05:33 ---Ganz früher war alles Handarbeit, aber die Choreographie war schon vermurkst konzipiert
--- Ende Zitat ---
Das gilt auch bzw. gerade für die Bruce Lee-Filme ;)
Sir Mythos:
--- Zitat von: Xemides am 16.12.2015 | 19:22 ---Bruce Lee kam immer ohne Wire aus >;D .
--- Ende Zitat ---
Allerdings hat der die entsprechenden Kampf-Choreographien erst am Set gelernt (über mehrere Takes hinweg). Was heute auch nicht mehr so ist. ;D
Medizinmann:
--- Zitat von: Xemides am 16.12.2015 | 19:22 ---Auch solche plausiblen Martial Arts Filme gab es schon vor 40 Jahren.
Bruce Lee kam immer ohne Wire aus >;D .
--- Ende Zitat ---
Ich bin ein Bruce Lee Fan !
Aber die ersten beiden (the Big Boss und Fist of Fury) bei denen Lo Wei Regie führte sind eigentlich Grottenschlecht, nur Bruce Lee war OK ;)
Erst ab the Way of the Dragon (Finales Duel im Collosseum mit Chuck Norris) wo Bruce mehr freie Hand hatte kann man sie sich mehr als nur 1x ansehen (UND (Obwohl Ich Bruce Lee Fan bin) the Fist of Legend mit Jet Li gefällt mir um Klassen besser als Fist of Fury, aber das nur Nebenbei)
--- Zitat ---Man of Tai Chi würde ich da ganz entschieden nicht hinzu nehmen - der ist eine Hommage an die alten Kung Fu-Schinken und kein Vertreter der "new school" in Sachen Choreographie.
--- Ende Zitat ---
Mmmmh,OK
das auch, aber er war (seit langem) einer der wenigen neuen Action/Kampffilme ,die ohne Wackelkamera und Millisekundenschnitt auskommen (und alleine dafür Kudos !)
mit Dance of Legend
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln