Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Berserker greifen zügellos an (auch Extras?)

<< < (3/5) > >>

K!aus:

--- Zitat von: Skeeve am  4.04.2015 | 19:00 ---AHA! Also trotz bzw. wegen der 1 wird irgendjemand (nicht das eigentliche Zeil) unabsichtlich getroffen, unabhängig von dessen Parade.

--- Ende Zitat ---

Das ist in der Tat ein guter Punkt. Aber wahrscheinlich lässt an dieser Stelle Savage Worlds keine weitere Differenzierung zu, wegen FFF und so.

Wahrscheinlich ist das angrenzde Ziel zum Einen durch das ganze Gebrül und den Schaum vorm Mund des Berserkers eh schon genervt und dann einfach zu überrascht, dass er plötzlich eine fängt, als ob da die Parade eine Rolle spielen würde.  ~;D

Gruß,
  Klaus.

Kardohan:
Die "Wildsau" hat eben manchmal seine zügellosen Angriffe nicht unter Kontrolle. Da kann man sich auch als Freund mal eine einfangen, wenn man nicht aufpasst - sprich stets wenigstens 1" außerhalb seiner Reichweite bleiben.

YY:

--- Zitat von: Klaus am  4.04.2015 | 19:31 ---Das ist in der Tat ein guter Punkt. Aber wahrscheinlich lässt an dieser Stelle Savage Worlds keine weitere Differenzierung zu, wegen FFF und so.

--- Ende Zitat ---

Ja, analog zur Regelung bei "Innocent Bystander" - da wird sogar explizit drauf hingewiesen, dass es der Geschwindigkeit dient und man i.d.R. damit leben kann, ab und zu leichter jemand anderen versehentlich zu treffen als das ursprüngliche Ziel mit voller Absicht.

Ich finde es für beide Situationen nicht zu viel Arbeit, da noch einen weiteren Angriffswurf nachzuschieben.
Grad im Nahkampf ist das sonst mMn etwas daneben (pun intended  :P) - insbesondere, wenn andere Feinde statt eines Verbündeten betroffen sind.

Kardohan:
Es hat nichts mit zuviel Arbeit zu tun, sondern das durch den Automatischen Treffer die enorme Gefährlichkeit ausgedrückt werden soll - und die Abhandlung beschleunigt.
Darüberhinaus wird dadurch verhindert, dass etwa Talente wie Riposte beim getroffenen Unbeteiligten "aktiviert" werden könnten.

YY:

--- Zitat von: Kardohan am  5.04.2015 | 06:30 ---Es hat nichts mit zuviel Arbeit zu tun

--- Ende Zitat ---

Was hätte ich mit Arbeit sonst meinen sollen außer das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand für eine gesonderte Abhandlung?

Ansonsten nehme ich lieber einmal mehr einen Würfel in die Hand, als eine RAW-Regelung zu nutzen, bei der es eine recht erfolgversprechende Methode ist, einen Meisterschwertkämpfer mit Kämpfen-D4-Berserker-Extras zu umstellen, die sich dann gegenseitig angreifen  ~;D

Und bei Innocent Bystander arbeite ich mit gesonderten Angriffswürfen und Schusslinien statt "nur" angrenzenden Zielen.
So ein bisschen mehr Plausibilität darf es dann in beiden Fällen schon sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln