Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Yay, heute erfreute mich das Spiel...
Noir:
Fifa 13
Bin ja eigentlich kein großer Fußball-Fan aber hin und wieder bekomme ich Lust auf ein schönes Fußball Videospiel. Das letzte mal hab ich diesen Hunger mit Fifa World Cup 2010 gestillt (mit dem ich ganz zufrieden war, vor allem der deutsche Kommentar hatte mir Spaß bereitet). Dieses mal muss eben ein "normales" Fifa herhalten. Mit der Nummer 13 hab ich dann auch noch eine ältere und somit günstige Variante gewählt.
Was mir daran Freude bereitet hat? Der Karriere-Modus. Ich habe mir einen Spieler gebastelt und bin als Jungspund bei Borussia Dortmund gestartet. Die haben für so einen Neuling natürlich keine Verwendung, also werde ich erst einmal verliehen. Ich wähle irgendeinen kleinen Club einer irgendeinen 2. klassigen britischen Liga ... und ROCKE deren Universum. Werde Torschützenkönig und führe die Mannschaft zur Meisterschaft UND zum Pokalsieg.
Nach einem Jahr komme ich - mit besseren Werten - zurück nach Borussia Dortmund. Aber für den Trainer bin ich immer noch nicht zu gebrauchen ... also soll ich wieder verliehen werden. Ich bekomme Angebote aus Österreich, England und Spanien ... aber ich sage immer ab. Urplötzlich kommt ein Angebot aus Italien rein ... doppelte Wocheneinkünfte ... ich nehme an ... denke, ich würde hier wieder so derbe abrocken, wie in der britischen Liga ... und kriege gehörig auf den Sack! Kann gerade so mithalten! ABER die Anforderungen, die der Trainer an mich stellt sind ungleich höher! Das macht echt Spaß!
In die deutsche Nationalmannschaft wurde ich auch schon berufen :D Gegen Spanien gerade so gewonnen ... aber immerhin 2 Tore geschossen :D
Leider ist der deutsche Kommentar so unfassbar mies, dass ich den nicht ertragen kann. Hab also auf englischen Kommentar gestellt (der wiederum ziemlich gut ist) ... aber das ist schade ... ich mag deutsche Kommentatoren ... gehören für mich zum Fußball, wie das Bier.
Rhylthar:
...Pillars of Eternity.
Raedric war dann doch eine härtere Nuss, als gedacht. Blöde selbstheilende Paladine, aber nun...Ende im Gelände. :)
First Orko:
War zwar gestern aber Life is Strange: Episode 1 hat mich tief beeindruckt! Für ~2,50€ war das echt eine Gold-Entdeckung. Wunderschön gestaltetes Storygame um eine Teenagerin, die während eines Foto-Kurses merkt, dass sie die Zeit zurückdrehen kann. Steurung 3rd Person, dank Unreal-Engine durchaus akzeptable Grafik und ein Gameplay, dass an Heavy Rain oder Beyond Two Souls erinnert - damit hat es für mich ja schon gewonnen ;) Bin gespannt, ob sich die Entscheidungen ähnlich auswirken. Ich hatte auf jeden Fall einige *hach*- Momente beim Spielen. :d
Urias:
--- Zitat von: Orko am 16.09.2015 | 14:07 ---War zwar gestern aber Life is Strange: Episode 1 hat mich tief beeindruckt! Für ~2,50€ war das echt eine Gold-Entdeckung. Wunderschön gestaltetes Storygame um eine Teenagerin, die während eines Foto-Kurses merkt, dass sie die Zeit zurückdrehen kann. Steurung 3rd Person, dank Unreal-Engine durchaus akzeptable Grafik und ein Gameplay, dass an Heavy Rain oder Beyond Two Souls erinnert - damit hat es für mich ja schon gewonnen ;) Bin gespannt, ob sich die Entscheidungen ähnlich auswirken. Ich hatte auf jeden Fall einige *hach*- Momente beim Spielen. :d
--- Ende Zitat ---
Is für mich ein Kandidat für Spiel des Jahres 2015. Hab selten virtuelle Charaktere so intensiv geliebt/gehasst wie in dem Spiel. Kanns kaum erwarten, dass die fünfte Episode rauskommt.
Sashael:
Rayman Legends.
Es gibt so Musiklevel, durch die man sehr schnell durch muss, aber dafür wird man fast automatisch Dinge wie hüpfen und schlagen genau dann machen, wenn es gerade zur Musik passt. Neulich spielten wir einen solchen Level und es lief Black Betty. Irgendwie war es extrem cool, im Takt des Liedes zu springen, an Seilen entlang zu gleiten und Gegner zu schlagen. ;D
Mal ein kleines Nebenthema:
Dinge, die mich in einem Computerspiel wirklich zum Lachen brachten!
Das Spiel: Daxter (auf PSP)
Der Witz:
Daxter versucht, sich als Kammerjäger getarnt mit einem Freund in das Hauptquartier der Bösen einzuschleusen. Sie werden (natürlich) erwischt und der Chef der Patrouille fragt sie, was sie hier denn machen. Darauf Daxter: "Wir haben einen Anruf bekommen! Sie haben ein Wanzenproblem! Riesige Wanzen! Und wir sind hier, um sie zu vernichten!"
Chef: "Davon weiß ich nichts. Wer hat euch diesen Auftrag gegeben?"
Daxter ist in totaler Bedrängnis, denn er hat keine Ahnung von den Einheiten oder ihren Befehlshabern, von Namen ganz zu schweigen.
"Naja, dieser Typ ... dieser Kerl ... dieser ... whrip.....toooo....muk...jas ..."
Chef der Patrouiile zieht seine Knarre und zielt auf Daxter: "Netter Versuch!"
Entsichert die Waffe: "Aber Captain Riptomukjas hat Urlaub!"
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln