Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (21/78) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 16:36 ---Skelesurtur: Wie uebersetzt du den Bioenergy
--- Ende Zitat ---
Bioenergie, Chi, Psi Energie....

--- Zitat ---Schwerttaenzer: Ja, Zauberer zaubern mit Astralenergie (die in der Lebensenegie steckt oder umgekehrt ) in ihrem Astralspeicher.
--- Ende Zitat ---
Falsch Astralenergie eine eigen Energieform, man kann Lebensenergie / LP in diese umwandeln durch Opfer von.
Funktioniert auch bei Karmaenergie wie der Fluff der Orkreliogion und der Kulte des Namenlosen beweisen.

--- Zitat --- Realisten orientieren sich an den Hoechstwerten der großen Zauberer.
--- Ende Zitat ---
das sollen welche in Aventurien sein?
Borbarad ? der ignorante Sklave der Niederhöllen!
Nahema, die alberne AE Verbrennerin?
Xeraan? der kleingeistige Krämer?

Vergleiche ich dies mit Xaltotun, Toth-Amon, Manshoon,

Feuersänger:
Ich bin mir auch grad gar nicht sicher, ob es in D&D überhaupt sowas wie Blutmagie in diesem Sinne gibt, also dass Magie durch wie auch immer dargestellte Lebenskraft bezahlt wird. Am ehesten könnt sowas im Book of Vile Darkness stehen, aber weit verbreitet ist das nicht.

Wie dem auch sei. Noch ein Moderationshinweis:

Lysander: natürlich kann dir niemand deine Meinung diktieren, aber wenn du weiterhin jedwede Argumentation sämtlicher hier beteiligten User (die zum Großteil langjährige Erfahrung mit D&D 3E haben) so unbekümmert beiseite wischst und auf deinem nunmal wirklich völlig absurden Standpunkt beharrst, kann das bald nur noch als Getrolle interpretiert werden, und wird entsprechende Sanktionen nach sich ziehen.

ElfenLied:
Psionics hat tatsächlich einige Feats wie Overchannel oder Body Fuel, bei der du mit Lebensenergie/Attributsschaden deine Fähigkeiten verbesserst. Von Haus aus sind Psioniker aber nicht an Lebensenergie gebunden. Psionische Roboter und Untote funktionieren genausogut wie lebendige Psioniker.

CokeBacon:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.04.2015 | 17:02 ---Ich bin mir auch grad gar nicht sicher, ob es in D&D überhaupt sowas wie Blutmagie in diesem Sinne gibt, also dass Magie durch wie auch immer dargestellte Lebenskraft bezahlt wird. Am ehesten könnt sowas im Book of Vile Darkness stehen, aber weit verbreitet ist das nicht.

--- Ende Zitat ---
Complete Arcane - Blood Magus

Feuersänger:
Ahja, da haben wir schon einen.
Witzigerweise gibt es sowas ähnliches aber auch bei der "Konkurrenz", will sagen Book of Exalted Deeds, nur nennt sich die zugehörige Mechanik dann "Sacrifice" und verursacht Attributsschaden - also am Zauberwirker selber. Betrifft auch iirc eh nur eine Handvoll Zauber (wie z.B. die Luminous Armour-Reihe).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln