Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (22/78) > >>

Lichtschwerttänzer:
Wenn Psi durch Lebensenergie gespeist wird

Wieso haben Alhoon(Mindflayer Liches) dann Psi Powers

http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Alhoon

Lysander:
Feuersaenger: " Nicht ganz sicher " aber grosse Toene spucken. Argumente wischt ja Du weg !
" Psionik-Charaktere zapfen die Kraft des Geistes und Koerpers. Jede sendende Kreatur produziert Bioenergie die das Bewustsein erzeugt. Diese "Bioenergie"  hatt viele Facetten. Inteligenz, Weisheit und Charisma sind direkte Elemente des Bewustseins, aber Staerke Gewandtheit und Konstitution tragen dazu bei..... " heisst es im Handbook. Das paßt  gut zu meiner Aussage !

Schwerttaenzer: Du wiederholst was ich sage und bestreitest es dan ?
Astralenergie wird auf Dere zum Sykarian, der Lebenskraft, es haengt also zusammen.
Verhuellte Meister sind als Unsterbliche die desshalb Besten, ansonsten eben die besten normalen Meister. Astralenergie ist nicht alles, Zauberfertigkeit ( Meisterschaft) zu Formeln auch ein Faktor. Aber Nahema, ja die hatt 217 Astralpunkte gegenueber Anfaengern mit 30.

Untote Lichs haben auch Energie bzw das Gewebe und die greift da dan eben.   

ElfenLied:
Psionik ist Physik durch Wollen  ~;D

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 19:44 ---" Psionik-Charaktere zapfen die Kraft des Geistes und Koerpers. Jede sendende Kreatur produziert Bioenergie die das Bewustsein erzeugt. Diese "Bioenergie"  hatt viele Facetten. Inteligenz, Weisheit und Charisma sind direkte Elemente des Bewustseins, aber Staerke Gewandtheit und Konstitution tragen dazu bei..... " heisst es im Handbook. Das paßt  gut zu meiner Aussage !

--- Ende Zitat ---

Gib' doch bitte mal eine genaue Quellenangabe.

FlawlessFlo:
Psionik mit Blutmagie gleichzusetzen klingt aber einfach irgendwie falsch. Psionik kann den Anwender über Gebührt beanspruchen und im körperlichen Schaden zufügen, wenn dieser es übertreibt. Im Normalfall hat die Anwendung von Psionik aber keine Auswirkung auf das körperliche Wohlbefinden, den körperlichen Zustand eines Psionikers. Ist das bei der Blutmagie aus DSA auch der Fall?

Und ein Hinweis: Das Wort "dann" schreibt sich mit zwei "n".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln