Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (20/78) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 15:47 ---Feuersaenger/Schwerttaenzer: Doch, Bioenergie ist der entsprechende Vergleich zur Blutmagie bei DSA
--- Ende Zitat ---
Indem du den selben Unfug immer wieder wiederholst, wird er nicht richtiger. Ich habe durchaus Respekt vor jemandem, der seinen Standpunkt gegen Widerstände, auch gegen überragenden Widerstand einer Mehrheit, verteidigt. Aber das hier ist mehr so eine Art Diskussionskamikaze mit einem Segelflieger und vor allem ohne jeden Sprengstoff.

Oder etwas weniger kryptisch:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.04.2015 | 12:07 ---Ich würde auch vorschlagen, du liest dir die Regeln erstmal durch, bevor du dich über sie beschwerst.

--- Ende Zitat ---

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 15:47 ---Feuersaenger/Schwerttaenzer: Doch, Bioenergie ist der entsprechende Vergleich zur Blutmagie bei DSA. Da gewinnt der Zaubernde Astralenergie auch aus der verwandten Lebensenergie..

--- Ende Zitat ---
Ich habe lange genug DSA bzw auf Dere gespielt um zu wissen was Karma - Astralenergie sind, mit Fluff versehene Stellschrauben für Stellschrauben für 2 verschiedene Arten von  Superpowers  Magie.*

Wird die Bioenergie mittels Hitpoints gespeist, btw DnD Hitpoints I= Le3benspunkte bei DSA.
Sie entsprechen auch den Ausdauerpunkten Midgards.

Wird Erschöpfung bei DSA durch LP gespeist?

*Ich habe da so einiges betreffs DSA4 den Mitschreibern vorgehalten(Quellen, Vorlagen(GURPS 3 DND 3 ) keiner hat auch nur versucht mich zu widerlegen, seltsamerweise haben die sich immer zurückgezogen wenn ich ihnen anbot ihre Aussagen zu testen oder es gar nicht erst versucht.
DSA4 wurde stark von GURPS beeinflusst Thomas Römer

Lysander:
Skelesurtur: Wie uebersetzt du den Bioenergy ? Und was folgerst du daraus ? Ich Lebenseenergie
Schwerttaenzer: Ja, Zauberer zaubern mit Astralenergie (die in der Lebensenegie steckt oder umgekehrt ) in ihrem Astralspeicher.
Priester mit Karmaenergie von den Goettern.
Man kann den Astralspeicher bei Aufstieg theoretisch staendig steigern . Realisten orientieren sich an den Hoechstwerten der großen Zauberer.

CokeBacon:

--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 16:36 ---Skelesurtur: Wie uebersetzt du den Bioenergy ? Und was folgerst du daraus ? Ich Lebenseenergie

--- Ende Zitat ---
Nur mal zur Klarstellung:
In 3.5 gibt es Bioenergy nicht. Dort wird dies als psychic energy beschrieben.

In 3.0 taucht der Begriff bioenergy 2x auf (hab mal ne Textsuche in ner PDF-Ausgabe gemacht).
Dort steht folgendes:

--- Zitat ---Every sentient creature produces bioenergy that generates consciousness. This “bioenergy” has many facets.
--- Ende Zitat ---
Wie du da Blutmagie rausliest, ist mir ein Wunder.

Gleich auf den ersten Seiten des Buches findest du eine längere Erklärung für Psionics unter der Überschrift "What is psionics?" Da steht etwas in die Richtung von "Psionics is the art of tapping the mind's potential".

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 18.04.2015 | 16:19 ---Ich habe lange genug DSA bzw auf Dere gespielt um zu wissen was Karma - Astralenergie sind, mit Fluff versehene Stellschrauben für Stellschrauben für 2 verschiedene Arten von  Superpowers  Magie.*

Wird die Bioenergie mittels Hitpoints gespeist, btw DnD Hitpoints I= Le3benspunkte bei DSA.
Sie entsprechen auch den Ausdauerpunkten Midgards.

Wird Erschöpfung bei DSA durch LP gespeist?

*Ich habe da so einiges betreffs DSA4 den Mitschreibern vorgehalten(Quellen, Vorlagen(GURPS 3 DND 3 ) keiner hat auch nur versucht mich zu widerlegen, seltsamerweise haben die sich immer zurückgezogen wenn ich ihnen anbot ihre Aussagen zu testen oder es gar nicht erst versucht.
DSA4 wurde stark von GURPS beeinflusst Thomas Römer

--- Ende Zitat ---

Kannst Du das verständlicher formulieren?

PS: Schön, dass dein TR-Fetisch jetzt auch schon im D&D-Board zu lesen ist.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln