Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 19:44 --- Das paßt gut zu meiner Aussage !.
--- Ende Zitat ---
hm, dann wäre es wohl Ausdauer
--- Zitat ---Astralenergie wird auf Dere zum Sykarian,
--- Ende Zitat ---
und Nayrakis ist was?
--- Zitat ---Verhuellte Meister sind als Unsterbliche die desshalb Besten, ansonsten eben die besten normalen Meister.
--- Ende Zitat ---
und in den Klub gehören so Typen wie Nahema, Xeraan, Saldor und Co. nicht gerade ne Empfehlung
--- Zitat ---Astralenergie ist nicht alles, Zauberfertigkeit ( Meisterschaft) zu Formeln auch ein Faktor.
--- Ende Zitat ---
Ja, toll kenne ich seit Jahren bevor DSA4 auf dem Plan stand
--- Zitat ---Aber Nahema, ja die hatt 217 Astralpunkte gegenueber Anfaengern mit 30.
--- Ende Zitat ---
woher wenn die alle Woche davon welche verbrennt?
--- Zitat ---Untote Lichs haben auch Energie bzw das Gewebe und die greift da dan eben
--- Ende Zitat ---
Nope, dann würde Turn Undead ein Problem aufwerfen, Heilzauber ihnen nicht schaden, Untote haben Negative Energie
Feuersänger:
Ich kann zumindest sehr genau sagen, was garantiert _keine_ Blutmagie darstellt.
So oder so haben D&D-Caster jeden Tag ihr volles Komplement an Slots/Punkten zur Verfügung, und sind nicht an eine mickrige Regeneration à la DSA gebunden. Noch sowas, wo die Systeme überhaupt nicht vergleichbar sind.
Lysander:
Die logischste Erklärung ist: Astralenergie ist die Urkraft. Sie durchzieht die Sphaeren ( Mada liess die ja mehr fliessen). In den aeusseren goettlichen Sphaeren ist es das hochkonzentrierte schoepferische Nairakis. Zur Erde/Dere wird es die Lebenskraft/LE des Seins, Sykarian, oder pur als Astralenergie/AE. Zauberer haben einen Vorrat an reiner AE, koennen sie also nutzen.
Drachen extrahieren zb die AE aber direkt aus ihrer LE (AE=LE).
LE zu AE ist Blutmagie, AE zu LE zb der Lebenstrank.
Genau wie die LE regeneriert sich die AE beim Ausruhen jede Nacht um ein par Punkte. Also einteilen oder AE-Traenke haben.
Rhylthar:
Ich empfehle Lysander ernsthaft, weil er es ja auch gerne mit DSA-Ikonen macht, sich einfach mal Romane durchzulesen, in denen psionische D&D-Charaktere vorkommen.
Vielleicht wird dann für ihn deutlich, wie Psionics in D&D bzw in dem Fall in den Forgotten Realms funktionieren.
Schlagwörter:
a) House Oblodra/Kimmuriel Oblodra
b) Magadon Kest
Steppenork:
--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 20:30 ---Die logischste Erklärung ist:...
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wir reden hier aber immer noch von Fantasy, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln