Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (8/78) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Lysander am 16.04.2015 | 14:35 ---Aber Zaubern bei D&D3 bezieht sich  immer auf das mabische Gewebe als Energiequelle, sollte also auch Psi-Magie betreffen, da ich es sonst abstrus finde.

--- Ende Zitat ---

Nö, tut es nicht, das ist vom Setting abhängig. Was du da nennst klingt sehr nach den Forgotten Realms, wo es in der Tat so ist, aber das gilt mitnichten für D&D 3.X generell. Die Forgotten Realms haben viel geprägt was später ins allgemeine D&D durchgesickert ist, aber die Grundfesten der Magie nicht. In Eberron z.B. gibt es kein gottgespeistes "Weave" ohne welches Magier nicht mehr funktioniert, dafür beeinflussen die Gezeiten der die materielle Ebene umlaufenen Ebenen bestimmte Magie. Nur als Beispiel.

EDIT: Ninja'd.

Arldwulf:

--- Zitat von: Lysander am 16.04.2015 | 14:35 ---Arldwulf: Ja, ich kenn nur D&D3 , weniger AD&D und meinte dessen Fluff zueinander

--- Ende Zitat ---

Ich denke insofern bist du hier wohl wirklich im besserem Forum - deine Aussagen machen letztlich nur im Kontext von 3E/3.5 Sinn, und sind recht spezifisch auf diese Edition bezogen.

Rhylthar:
Bin mir auch nicht sicher, ob Psionics in den FR von der Weave abhängig sind. Denke eher nicht.

Ebenso jegliche Paktmagie von Warlocks ubd evtl. auch Sorcerer, wenn man von der Theorie des "Drachenbluts" ausgeht. Hier müsste ich mich aber richtig schlau machen.

Ach ja...Shadow Weave nicht vergessen.

Lysander:
Ok, gut zu Wissen, ist mir Neu.
Aber stoffliche Psimagie sollte eben zum geltenden Rahmen der Magie gehoeren

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lysander am 16.04.2015 | 14:35 ---Schwerttaenzer: Noe, ein Geweihter bei DSA bekommt Karmaenergie, keine Astralenergie.

--- Ende Zitat ---
und zaubert /wirkt Magie mit dieser.

Magie ist die ursprüngliche Domäne des Priestertums seit dem ersten Schamanen, der Begriff Magier bezeichnet "urswprünglich" die Priester der Medischen Priesterkaster.

Egal welche, es sind alles Formen der Magie und damit eine(?) Art der Superpowers.

In der Hinsicht, wenn der DnD Wizard wünscht hier soll keine Magie funktionieren ist der Geweihte draussen, wenn der Praiosgeweihte arkane Magie bannt betrifft das weder den Psioniker noch den Dweomerweber Midgards

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln