Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Harlekin78 am 17.04.2015 | 10:24 ---Also die aktive Parade steht doch im PHB(3; 1. Auflage), oder habe ich das falsch im Kopf!
--- Ende Zitat ---
Die einfache Antwort auf diese Frage ist: "Erst nochmal nachschlagen, ob das woran man glaubt sich zu erinnern auch tatsaechlich so da steht wo man es glaubt."
blut_und_glas:
--- Zitat von: Harlekin78 am 17.04.2015 | 10:24 ---Und gibt es nicht irgendwo die Prestigeclass "convent whore"? ;)
--- Ende Zitat ---
Zumindest die Sacred Prostitute aus dem Book of Erotic Fantasy war so schlecht nicht.
(Was mich daran erinnert, dass ich die Bunraku Doll für Shadowrun d20 seit Ewigkeiten überarbeiten wollte.)
mfG
jdw
Grimnir:
--- Zitat von: Selganor am 17.04.2015 | 10:30 ---Die einfache Antwort auf diese Frage ist: "Erst nochmal nachschlagen, ob das woran man glaubt sich zu erinnern auch tatsaechlich so da steht wo man es glaubt."
--- Ende Zitat ---
Nur ein kurzer Einwurf: Auch wenn ich auf der Arbeit bin und daher tatsächlich nicht nachschlagen kann: Im DMG für 3.5 gibt es tatsächlich eine Alternativregel, nach der man 1d20 anstelle des Basiswerts 10 für den AC nehmen kann. Dadurch erhält man eine Parade, die zudem noch besser gelöst ist als bei DSA, da sie vom Angriff abhängt. Ob man das will, ist natürlich eine andere Frage.
Selganor [n/a]:
Weiterhin ist die Frage, ob der Threadersteller das denn wirklich will. Der Einwurf mit der aktiven Parade kam ja in Posting http://www.tanelorn.net/index.php/topic,93547.msg1961403.html#msg1961403 von jemandem anderen.
Darum wuerde ich hier empfehlen erstmal von weiteren Diskussionen zur aktiven Parade abzusehen bis die nicht vom Threadersteller "bestaetigt" ist.
Grimnir:
Da hast Du natürlich recht. Gerne zurück zum Thema.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln