Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (18/78) > >>

ChaosAmSpieltisch:
Nein, im Handbuch steht eine Erklärung drin, eine die man nutzen kann, wenn man generisch spielt und sich keine Arbeit machen will.

Nimmt man aber ein bestehendes Setting muss man nachsehen, wie das Setting das erklärt, baut man sein eigenes Setting kann man die Erklärung beliebig ersetzen, wie das Keksbeispiel oben zeigt.

Du hängst zu sehr am Fluff anstelle am Crunch.

Feuersänger:

--- Zitat von: Lysander am 17.04.2015 | 13:02 ---. Das habe ich dan, denke ziemlich passend , mit DSA verglichen.

--- Ende Zitat ---

Psionik hat nach wie vor rein überhaupt gar nichts mit Blutmagie zu tun.

K!aus:

--- Zitat von: Feuersänger am 17.04.2015 | 12:01 ---Ich finde das sehr praxisnah, da ich schon oft SLs hatte, die es lustig fanden ihre Spieler mit sonem Hartwurstscheiss zu sekkieren, während die Spieler da hingegen überhaupt keine Lust drauf hatten.

--- Ende Zitat ---

Das erinnert mich daran, dass unser DSA angehauchter SL die Gruppe ins Nachbarland geschickt hatte und ich als Sorcerer einfach nur meinte, dass wir uns an den Händen halten und dann mit Greater Teleport die ganze Reise abkürzen.

Dann hat er etwas irritiert geguckt und noch gestottert, dass er extra eine Seeschlacht vorbereitet hätte.

Dann war ich verwirrt, immerhin hat er Pathfinder auf Stufe 15 vorgeschlagen.  :o

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lysander am 17.04.2015 | 13:02 --- Das habe ich dan, denke ziemlich passend , mit DSA verglichen.

--- Ende Zitat ---
wenn du das mit Karmaenergie vergliche hättest wäre das näher dran gewesen, AStralenergie trifft es aber eher.

Crimson King:

--- Zitat von: Lysander am 17.04.2015 | 13:02 ---Das ist ja die Frage an D&D gewesen die sie unter anderem mit "Bioenergie" beantwortet. Wenn es schon im Psionik-Handbook drinsteht wird Psionik wohl so gemeint sein, oder. Das habe ich dan, denke ziemlich passend , mit DSA verglichen.

--- Ende Zitat ---

Die wesentliche Inspirationsquelle für DnD-Psionik ist das Qi aus der ostasiatischen Philosophie. Google da doch einfach mal nach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln