Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Lysander am 17.04.2015 | 13:02 ---Das ist ja die Frage an D&D gewesen die sie unter anderem mit "Bioenergie" beantwortet. Wenn es schon im Psionik-Handbook drinsteht wird Psionik wohl so gemeint sein, oder. Das habe ich dan, denke ziemlich passend , mit DSA verglichen.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie fehlt mir hier der Zusammenhang (Vielleicht zitierst du das naechste mal das Posting auf das du dich beziehst?)
Was ist die Frage an D&D gewesen die "sie" (welche sie?) unter anderem mit Bioenergie beantwortet?
Und was genau ist diese "Bioenergie" von der du redest?
--- Zitat von: Crimson King am 17.04.2015 | 13:24 ---Die wesentliche Inspirationsquelle für DnD-Psionik ist das Qi aus der ostasiatischen Philosophie. Google da doch einfach mal nach.
--- Ende Zitat ---
Haben sie bei "Magic of the Incarnum" nicht auch die Chakren (Chakras?) genutzt?
bobibob bobsen:
--- Zitat ---
Das ist ja die Frage an D&D gewesen die sie unter anderem mit "Bioenergie" beantwortet. Wenn es schon im Psionik-Handbook drinsteht wird Psionik wohl so gemeint sein, oder. Das habe ich dan, denke ziemlich passend , mit DSA verglichen.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie scheinst du nicht verstehen zu wollen was dir hier schon viele zu vermitteln versucht haben.
Du regst dich im übertragenen Sinne darüber auf das es im CB Modemarkt auch Kleidung gibt in du nicht rein passt, da sollte man doch mal nachbessern und den Schrott auf deine Größe ändern. Warum sollten die das machen : dein Argument wenn ich zu meinem Hausschneider gehe schneidert der mir ja auch nur Kleidung in meiner Größe .
D&D hat mindestens 15 verschiede Adventurien und zu jedem gibt es Regeln zur Magie die sich nennenswert unterscheiden. Die Regeln zur Magie scheinst du bei DSA gut zu finden andere finden sie blöd so what. Personen die die Magieregeln von Ars Magica gut finden sind vielleicht weder mit D&D noch mit DSA glücklich. Wenn du der Meinung bist das die Regeln bei D&D zur Magie blöd sind dann ist es deinen Aufgabe sie für dich und deine Gruppe zu ändern.
So ich klink mich hier aus.
Ein Rat noch zähle mal durch wer alles deine Meinung teilt und wer nicht.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 17.04.2015 | 13:34 ---
D&D hat mindestens 15 verschiede Adventurien .
--- Ende Zitat ---
Deres und selbst auf Dere unterscheidet sich die astrale Magie in Myranor und Aventurien und wie war das noch mit Uthuria
Lysander:
Feuersaenger/Schwerttaenzer: Doch, Bioenergie ist der entsprechende Vergleich zur Blutmagie bei DSA. Da gewinnt der Zaubernde Astralenergie auch aus der verwandten Lebensenergie.
Bei DSA kann man dan seinen Verbrauch an Lebens- oder Astralenergie genau verfolgen. Bei D&D sinds eben Tagespauschalen + mehr oder weniger Fluff.
Karmaenergie bei DSA ist Energie der aeusseren Sphären, das staerkere Nairakis bzw Karma der Goettersphaere Alveran. Die Energien sind auf ganz Dere (der Planet) dieselben.
Bei D&D waere es dan different wenn zb bei dem Energiemangel des Gewebes auf Faerun Kleriker weiter zaubern.
Chrimsonking: Ich habs eben gern erklaert, was DIE von D&D ja hier taten .
Draig-Athar:
--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 15:47 ---Feuersaenger/Schwerttaenzer: Doch, Bioenergie ist der entsprechende Vergleich zur Blutmagie bei DSA. Da gewinnt der Zaubernde Astralenergie auch aus der verwandten Lebensenergie.
--- Ende Zitat ---
Und genau DAS ist Bioenergie eben nicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln