Autor Thema: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds  (Gelesen 16169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #50 am: 2.05.2015 | 18:06 »
Das war entweder ein schlechter Scherz oder mal wieder ein Beweis, dass auch nach 15 Jahren die OGL noch nicht wirklich kapiert wurde. (Von wem kann ich ohne weitere Infos nicht sagen)

Hat aber nix mehr mit dem Thema zu tun...

Kevin hatte das damals in der ersten Boom-Phase von d20 bzw der OGL in einem Interview gesagt, woruafhin es zum geflügelten wort wurde.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Deep_Impact

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #51 am: 2.05.2015 | 20:03 »
Nichts gegen SW, aber mir persönlich wäre ein Rifts d20 oder Rifts OGL ganz ehrlich lieber gewesen. :)

Für einen kurzen Moment habe ich gedacht du meinst Star Wars....

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #52 am: 3.05.2015 | 10:14 »
Star Wars Rifts hätte allerdings seinen ganz eigenen Charme  ~;D
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #53 am: 3.05.2015 | 10:30 »
Tja, wer weiß was passiert wäre wenn Pally damals den Zuschlag bekommen hätte... Kevin hatte sich ja auch drum beworben.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #54 am: 3.05.2015 | 11:06 »
Wir werden es nie erfahren, außer wir bauen es selbst
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.631
  • Username: tartex
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #55 am: 7.05.2015 | 18:08 »
Würde eher sagen, dass man sich nun über die Lizenzzahlungen einigen konnte, denn auch nach den Unterschlagungen vor 10 Jahren und einigen Misserfolgen in den Letzten Jahren geht es Palladium noch nicht wirklich wieder gut. Aber bei Kevin "i sue your ass off" Siembieda kann ich mir eine ultrapräzise Lizenz auch vorstellen.

Naja, mit diesem Kickstarter scheinen sie ja 2013 ordentlich Kohle gemacht zu haben:  https://www.kickstarter.com/projects/rrpgt/robotech-rpg-tacticstm
Fast eineinhalb Millionen Dollar.

Lustigerweise hat tatsächlich selbst die URL ein "tm"  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.631
  • Username: tartex
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #56 am: 7.05.2015 | 18:13 »
BTW: Dieses Zitat hat mich dann doch verwirrt... was war denn das erste Produkt das eine andere Firma gemacht hat? (Ja, ich weiss... OT, aber dafuer wollte ich nicht einen eigenen Thread aufmachen ;D )

Es gab auch mal ein geflopptes Rifts-Sammelkarten-Spiel, das eine andere Firma in Lizenz hergestellt hat.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #57 am: 7.05.2015 | 20:03 »
Naja, mit diesem Kickstarter scheinen sie ja 2013 ordentlich Kohle gemacht zu haben:  https://www.kickstarter.com/projects/rrpgt/robotech-rpg-tacticstm
Fast eineinhalb Millionen Dollar.

Lustigerweise hat tatsächlich selbst die URL ein "tm"  >;D

Soviel wird nach der Produktion und den Stretch Goals nicht übrigbleiben. Ok, genug, dass sie Luft haben, aber dafür waren sie die Jahre davor oft genug satt in die Miesen geraten.

Mit Rollenspielen wird man nicht reich, man kann höchstens sein Auskommen finden.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Deep_Impact

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #58 am: 7.05.2015 | 20:32 »
Bei dem Projekt wird Ninja Division auch einen guten Teil kassiert haben... von Harmony Gold mal ganz abgesehen.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #59 am: 7.05.2015 | 21:51 »
Hatte Savage Worlds das nicht in aehnlicher Form im Necessary Evil mit dem "Heavy"-Modifier?

Nicht dass man bei jemandem der MD hat die SD noch ernsthaft zusammenrechnen muesste, oder?

BTW: Dieses Zitat hat mich dann doch verwirrt... was war denn das erste Produkt das eine andere Firma gemacht hat? (Ja, ich weiss... OT, aber dafuer wollte ich nicht einen eigenen Thread aufmachen ;D )

Abgesehen von den Designarbeiten der späteren Dream Pod 9 für Robotech wären das Rifts Manhunter, das Rifts TCG (Das tatsächlich ganz nett war, aber um ca 8 Jahre zu spät) und das Rifts N-Gage spiel.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #60 am: 15.05.2015 | 23:46 »
Also ich freue mich, dass endlich mal ein anderes Regelsystem für Rifts kommen soll. SW habe ich nur einmal gespielt, es wäre nicht meine erste Wahl gewesen aber es gibt auch genug schlimmere. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und ich denke von unserer alten Gruppe werde ich nicht der einzige sein, der es sich kaufen wird, allein aus nostalgischen Gründen.
Von dem Rifts System halte ich nicht viel und wir haben es jahrelang gespielt, auch wenn das letzte Mal über zehn Jahr her ist. Ich habe mal versucht es auf DP9 zu konvertieren und ein Abenteuer geleitet aber meine Spieler meinten es würde sich nicht wie Rifts anfühlen. Mein Gedanke war damals, dass es bei DP9 ja schon Regeln für das Äquivalent von Robotern gibt und die tatsächlich funktionieren.

Wir haben uns damals sogar das Kartespiel besorgt auch tatsächlich nie gezockt sondern allein wegen der Bilder. :)
Rifts hatte teilweise echt super Ideen aber je länger Bücher auf den Markt geschmissen werden umso abstruser wurden die Bücher und vor allem hat man immer öfter das Gefühl er wiederholt sich.
Das schlimmste ist allerdings dass einfach mit der Zeit das Powerniveau immer abstrusere Formen angenommen hat. Ich hoffe ein SW hat eine Idee damit umzugehen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #61 am: 16.05.2015 | 05:43 »
Das schlimmste ist allerdings dass einfach mit der Zeit das Powerniveau immer abstrusere Formen angenommen hat.

You see a bug, I see a feature ;)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #62 am: 16.05.2015 | 11:27 »
You see a bug, I see a feature ;)
Ich finde es gut, dass sie einige Charakterklassen nachträglich ein update verpasst haben, weil die ansonsten ja nicht leisten können, was sie eigentlich versprechen, allen voran der Cybernight. Der Burster ist auch so ein Kandidat, ein Spieler von uns hat nach ein paar Abenden nach einem neuen Charakter verlangt, weil ihm der Burster zu luschig war und das verglichen mit dem Core und nicht etwa mit dem Psyscape.
Wenn dann im South America Borg auftauchen, z.B. der Destroyer Borg, die besser sind als alles andere bisher dann ist das so eine Stelle wo ich mir sage, musste das sein, aber da hat ja auch Corella mitgeschrieben.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.631
  • Username: tartex
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #63 am: 16.05.2015 | 22:11 »
Wir haben das letzte Jahr eine Rifts OSR Kampagne gespielt (don't ask!). Wichtiger: die Kampagne lief irgendwo zwischen Salzkammergut, Schwarzwald und Freiburg. Habt ihr Rifts auch in/um Deutschland gespielt?

Eigentlich wollte ich ursprünglich Nordamerika servieren, aber die Coalition war mir dann doch zu schwarz-weiß, um das umzusetzen. Die Neue Deutsche Republik ist für mich Coalition Light: antagonistisch genug, wenn man D-Bees in der Runde hat, aber doch noch irgendwie gut nachvollziehbar.

Die Kampagne drehte sich um den bösen Milleniumsbaum im Schwarzwald, als echt hassenswerte Schurken für die Spieler haben sich allerdings die Blutdruiden (aus Frankreich) herausgestellt. Ich habe sie mit Antitechnologie-Obelisken ausgerüstet (TORG-Stelae lassen grüßen) und das ging dann fies ab.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #64 am: 16.05.2015 | 23:47 »
Meine letzte Kampagne.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.