Autor Thema: Ausrüstungskarten  (Gelesen 3226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Ausrüstungskarten
« am: 24.06.2015 | 12:06 »
Hallo,

ich höre immer öfter das SL Ausrüstungskarten verwenden um die gekritzelten Aufzeichnungen der Spieler klarer im Überblick zu haben. Kennt jemand eine Quelle für Ausrüstungskarten, hat schon mal welche selber gemacht oder hat Tipps womit diese "einfach" zu erstellen sind?

Ein bisschen Fluff (Bilder) und 1-2 Infos sollten ja je nach System mit drauf stehen können.

Gruß, Arbas

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Ausrüstungskarten
« Antwort #1 am: 25.06.2015 | 22:34 »
ich höre immer öfter das SL Ausrüstungskarten verwenden um die gekritzelten Aufzeichnungen der Spieler klarer im Überblick zu haben. Kennt jemand eine Quelle für Ausrüstungskarten, hat schon mal welche selber gemacht oder hat Tipps womit diese "einfach" zu erstellen sind?

Ein bisschen Fluff (Bilder) und 1-2 Infos sollten ja je nach System mit drauf stehen können.

Also wenn die Infos nicht zuviel Text sind, dann hatte Boni da mal was vielleicht passendes gemacht... [Details am anderen Ende des Links]
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Ausrüstungskarten
« Antwort #2 am: 25.06.2015 | 22:54 »
Es gab mal ein Projekt auf Indiegogo.com dass zum  Ziel ein Set von Itemcards hatte. Die schlechte Nachricht: wurde nicht erfolgreich finanziert. Die Gute: die damalige Erstellerin der Kampagne nahms nicht persönlich und hat die Karten als Generator ins Netz gestellt: http://www.itemcards.com/  :headbang:

Sie ist übrigens auch hier im Forum unter dem Namen aeyol registriert.  :d
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: Ausrüstungskarten
« Antwort #3 am: 25.06.2015 | 23:12 »
Das gab's doch mal eine DSA-Box zu Schmidt-Spiele Zeiten. Lanze, Helm und Federkiel? Die Box ist ziemlich gefloppt und war echt hartwurstig aber sie hatte Ausrüstungskarten. Irgendjemand hat mal seine eigenen Karten dafür online gestellt. Wenn ich's nochmal finde, stell ich den Link hier rein.

[edit:]
gefunden!
http://www.fuldigors-hoehle.de/index.php?show=lhf_main
Ziemlich betagt allerdings. HQ mit 200kb und LQ für 56K-modems, ähem...
« Letzte Änderung: 25.06.2015 | 23:19 von Steppenork »
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Ausrüstungskarten
« Antwort #4 am: 26.06.2015 | 13:29 »
Selbermachen ist auch nicht so schwer, man braucht eigentlich nur MtG Kartenhüllen, etwas Zeit und Zugang zu deviantart.com (oder einer Bilderbibliothek des eigenen Vertrauens).

Ich habe mir für meine PF-Runden Vorlagen in LibreOffice gemacht wo jeweils 3x3 Karten auf einer A4 Seite sind, die ich nach dem Ausdrucken dann in die MtG-Schutzhüllen packe. Jede Karte ist halb Text, halb Bild. Den Text kopiere ich direkt aus dem Regelwerk und kürze ggf. unnütze Sachen. Der eigentlich aufwenige Teil ist eigentlich nur soviele Templates zu machen dass man die Standards wie Schwerter, Rüstungen, Zaubertränke usw. abgedeckt hat und dann nur noch Text einfügen und ausdrucken muss.

Beum Suchen von Bildern online muss man etwas kreativ sein bei den Suchbegriffen, aber da findet sich letztendlich wirklich alles was man je brauchen könnte.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Ausrüstungskarten
« Antwort #5 am: 26.06.2015 | 14:54 »
Das gab's doch mal eine DSA-Box zu Schmidt-Spiele Zeiten. Lanze, Helm und Federkiel? Die Box ist ziemlich gefloppt und war echt hartwurstig aber sie hatte Ausrüstungskarten. Irgendjemand hat mal seine eigenen Karten dafür online gestellt. Wenn ich's nochmal finde, stell ich den Link hier rein.

[edit:]
gefunden!
http://www.fuldigors-hoehle.de/index.php?show=lhf_main
Ziemlich betagt allerdings. HQ mit 200kb und LQ für 56K-modems, ähem...

Faszinierend, wieviele spielrelevante Infos sie auf die Karte quetschen konnten  8)

Eine aktuelle Quelle für Ausrüstungskarten sind die Decks von Paizo. Allerdings scheinen sie laut Abbildungen die ähnlich armselige Infodichte wie die DSA-Ausrüstungskarten zu haben. Insbesondere bei Waffen und Rüstungen erwarte ich schon Werte, damit ich nicht nachschlagen muss.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Ausrüstungskarten
« Antwort #6 am: 26.06.2015 | 19:14 »
Die Paizo Karten sind so gedacht, dass man selbst etwas auf die Karte schreiben kann. Damit kann man eine Karte für unterschiedliche Gegenstände verwenden (ablösbarer Stift vorausgesetzt)
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.