Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Bobas magnificent Seven

(1/9) > >>

Boba Fett:
Moin!

Kommendes Wochenende startet meine Standardrunde endlich Star Wars - Am Rande des Imperiums.
In diesem Thread möchte ich meine dummen Fragen und Eure klugen Antworten sammeln.
Ich werd auch ab und zu ein bisschen Brainstormig machen.

Als erstes:
Irgendwie habe ich 7 Mitspieler und daher brauche ich ein Schiff das sich gut für 7 Charaktere eignet.
Also zB im Raumkampf auch genug Beschäftigung bietet.
Möglichst mit Deckspan (verfügbar irgendwo im Netz).
Ideen oder Vorschläge?

Space Pirate Hondo:
Consular Class Cruiser

Es bietet die richtige Größe und ist außerdem sehr modular. Spieler können sehr kreativ sein, wenn es darum geht ihr Schiff zu "verbessern"!  :P

Den Deckplan gibt es hier.

eldaen:
7 wird schwierig. Meine Empfehlung: ILH-KK Citadel Class Light "Freighter" (Core, S. 260f.) - genug Positionen für 5 Leute (Pilot, Copilot, Engineer, 2x laser Turrets) und dann der Clou: Docking Clamps für 2. Sternjäger 😄 damit hast du nicht nur deine 7 Leute abgedeckt, sondern bist noch flexibel wenn einer mal nicht kann UND ihr könnt hübsche Taktiken mit 3 Raumschiffen fahren. 👍 und du musst nicht gleich auf Kreuzergröße etc hoch gehen.

Hat auch genug Kabinen für sieben Leute, und insgesamt ist das ein ziemliches Hammerschiff! Ich hatte in ner anderen Runde mit der Idee gespielt, da eine entsprechend hohe Obligation und eine Hintergrundgeschichte einzubauen, die die Charaktere immer wieder in Probleme bringt.

Dechplan wird etwas schwierig, aber ich hatte mal einen gefunden, kann ich dir raussuchen.

Boba Fett:
@Hexer: dein Lieblingsschiff, mmmmh? ;)
Aber nebenbei bemerkt: eine vorwärtsgerichtete Laserkanone, zwei Ionengeschütztürme, eine Raketenwerfer, ein Traktorstrahler...   Zumindestens im deutschen Grundregelwerk
Ich finde es ziemlich hässlich und die Ionengeschütztürme laaaaaaangweilig.
Ggf könnte man es ja modifiziert ins Spiel bringen...

Der Kreuzer ist ja ziemlich groß, aber als Idee zumindestens reizvoll..
Könnte ja als abgewracktes Relikt im Spiel auftauchen und dann langsam aufgebaut werden...
Entscheidender Nachteil: Silhouette 5 - damit fällt Dogfight ("Schiff in günstige Position bringen") flach...

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.04.2015 | 20:51 ---
Der Kreuzer ist ja ziemlich groß, aber als Idee zumindestens reizvoll..
Könnte ja als abgewracktes Relikt im Spiel auftauchen und dann langsam aufgebaut werden...
Entscheidender Nachteil: Silhouette 5 - damit fällt Dogfight ("Schiff in günstige Position bringen") flach...

--- Ende Zitat ---

Bei 7 Crewman sind die Schiffe keine Raumjäger mehr...  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln