Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Open D6] Pro und Contra?

<< < (2/5) > >>

Little Indian #5:
Zumindest die Mini Six Variante würde ich SaWo (das ich über eine lange Zeit durchaus mit Begeisterung gespielt habe) mittlerweile vorziehen: Das Ganze ist übersichtlicher, die freak Rolls nicht ganz so extrem, ich kann mir leichter meine eigenen Edges basteln und die Regeln setzen es nicht als selbstverständlich voraus, dass ich mit Miniaturen und einer Battlemap spiele.

Mini Six gibt es hier: http://www.antipaladingames.com/p/mini-six.html

Morf:
Funktioniert Mini 6 auch in längeren Kampagnen oder ist es dafür dann wieder zu grobkörnig/abgespeckt (siehe Meinung von Hexer zu Savage Worlds)?

Little Indian #5:
Mini Six hat (im Vergleich zum klassischen D6) nur vier (statt sechs) Attribute und eine kürzere Fertigkeitenliste (die man aber beliebig erweitern kann).
Die Liste an Vorteilen ist recht kurz,  sollte aber immer um kampagnenspezifische erweitert werden.
Lies' es dir ruhig mal durch (ist ja Freeware).

JS:

--- Zitat von: Morf am 27.04.2015 | 22:09 ---Okay, Nostalgie mal beiseite. Würdet ihr Open D6 den Vorzug vor Savage Worlds geben?

--- Ende Zitat ---

Ähm, diese Frage kann ich nur allgemeiner beantworten, da ich fast JEDES System SaWo vorzöge.

Daher anders: Ich würde D6 jederzeit wieder reaktivieren und spielen und (mit Würfelapp) auch leiten. Es ist so einfach, logisch, flexibel, "schwungvoll" und bietet (zumindest bei Star Wars) so viele SC-Möglichkeiten, daß ich keine Sekunde überlegen müßte.

Außerdem habe ich meine komplette Zusammenfassung und haufenweise Material für D6.
:D

Raven:
Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht. Gibt es Open D6 evtl. auch auf Deutsch? Google spuckt nur Englische Seiten aus.

Bzw. ist es leicht genug als SL zu erklären ohne das die Spieler selbst das Regelwerk lesen müssten? Hab leider sehr viele Spieler mit schlechten bis gar keinen Englischkenntnissen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln