Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Open D6] Pro und Contra?
HEXer:
Nee, soweit ich weiß bislang leider nicht. Aber das wäre doch mal die Gelegenheit für ein Tanelorn FanprojektTM!
Wer is dabei?
Vargy72:
Drüben auf Blutschwerter.de hat jemand ein eigenes Weltenprojekt laufen. Er benutzt die OpenD6 Regeln und hat sie auch in deutsch übersetzt.
Ansonst, die Grundmechanik ist recht simpel und auch in Englisch einfach zu verstehen.
Alternativ: Suchen nachdem Grundregelwerk des deutschen Star Wars D6.
JS:
--- Zitat von: Raven am 28.04.2015 | 07:25 ---Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht. Gibt es Open D6 evtl. auch auf Deutsch? Google spuckt nur Englische Seiten aus.
Bzw. ist es leicht genug als SL zu erklären ohne das die Spieler selbst das Regelwerk lesen müssten? Hab leider sehr viele Spieler mit schlechten bis gar keinen Englischkenntnissen.
--- Ende Zitat ---
D6 auf Deutsch gibt es nur in der uralten Star Wars Version und in meiner Regelfassung, allerdings braucht man in beiden Fällen für Fantasy usw. die englischen Supplemente. Das ist zwar jeweils ein einfacheres Englisch, aber trotzdem schwierig für Menschen ohne entsprechende Sprachkenntnisse.
Grummelstein:
--- Zitat von: Raven am 28.04.2015 | 07:25 ---Bzw. ist es leicht genug als SL zu erklären ohne das die Spieler selbst das Regelwerk lesen müssten?
--- Ende Zitat ---
Evtl. kann hier jemand mit einer 1-2 Seiten Spielhilfe (Cheatsheet) weiterhelfen? Da hätte ich auch Interesse dran. Selbst wenn das Dokument in englisch wäre, der Übersetzungsaufwand wäre schonmal deutlich geringer.
JS:
--- Zitat ---habe aber bis D6 Space eine Zusammenfassung erstellt, die ich dir auch mal schicken kann.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Außerdem habe ich meine komplette Zusammenfassung und haufenweise Material für D6.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---D6 auf Deutsch gibt es nur in der uralten Star Wars Version und in meiner Regelfassung,
--- Ende Zitat ---
I give it up.
:-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln