Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
SaWo Snakes and Ladders (war: Letzte Worte und Anekdoten)
Pyromancer:
Eine Abhilfe bildet das Spiel mit der alten Tabelle aus der GE: Da stirbt man nämlich nur bei einem Patzer (Doppel-1). Erst in der Runde darauf verblutet man bei einem modifizierten Ergebnis von 1 oder weniger. Da haben dann die Mitspieler noch ein bisschen Zeit, Heiltränke einzuflößen etc.
Jeordam:
Die Chance für => Tod liegt für den W6 bei ~40%. Höhere Werte, nützliche Talente und Bennies mal ganz aussen vor.
Verbluten (~35% Chance als Ergebnis und jede Runde ~40% Chance dran draufzugehen) kann man dann eigentlich ziemlich leicht abstellen, ist nur eine ganz einfache Heilenprobe ohne Abzüge.
Bei den restlichen 25% braucht man dann noch nicht mal Hilfe.
Ja, ich hab in den letzten sechs Jahren ziemlich viele Charaktere abkratzen gesehen, aber in fast allen Fällen war es mit Ansage. Spieler XY spielt ihn zählt als Ansage ~;D
Vasant:
--- Zitat von: Jeordam am 30.04.2015 | 17:44 ---Die Chance für => Tod liegt für den W6 bei ~40%. Höhere Werte, nützliche Talente und Bennies mal ganz aussen vor.
--- Ende Zitat ---
Anscheinend liegt die Chance, mit einem W6 in der Konstitution und einem Wild Die 5 oder höher zu erwürfeln (also 5-3 = 2 = nicht tot) bei 55,56 %. Vor den Bennies. Also sieht's ja so schlecht nicht aus.
Disclaimer: Ich bin grad zu müde, das nachzurechnen, hab den Troll Dice Roller bemüht.
Nachtrag: Konnte nicht schlafen und hab's doch durchgerechnet, stimmt immer noch.
Jeordam:
55,56% + (~40%) = 100 %.
Stimmt schon. 10% Ungenauigkeit wegen schnellem Überschlagen im Kopf inbegriffen.
Vasant:
Ich hab dein => nicht richtig deuten können (Pfeil dorthin? Größer gleich Tod? Also tot oder schlimmer, oder tot oder besser?) und dachte, dann kann ich ja grad noch mal irgendne genaue Zahl klugscheißen ~;D
Der Punkt ist: Die Chancen sind auch ohne Bennies mit den aktuellen Regeln gar nicht so übel, wie Sashaels Spielrunden vermuten lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln