Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM] Clan erkennen

<< < (3/8) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Auspex 4. Einfach mal im Gehirn rumwühlen und schauen, welcher Clan der andere ist.

Alternativ: die antestbaren Clanschwächen durchgehen...

Daher: die Tarnidentität sollte am besten eine Schwäche haben, die man faken kann: Toreador sind da sehr gut geeignet... Tremere, Malkavian, Nosferatu, Ventrue und Gangrel aus verschiedenen Gründen eher schlecht... Brujah könnten klappen. Aber Toreador sind perfekt.

Supersöldner:
Sezieren ?

Sternenschwester:
Gerade Ventrue dürften auch dann schwer vorzutäuschen sein, wenn man mit dem ganzen Hintergrund spielt. Es dürfte unglaublich schwer sein in der Clansinternen Struktur und Politik einfach so eine Deckidentität zu kreieren, obwohl man üblicherweise nur durch "Geburt" da hineinkommt. Da muss einem schon jemand einen wahnsinnigen Gefallen Schulden um einen bei sowas zu decken und alleine ist das nicht zu machen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Sternenschwester am 11.05.2015 | 09:45 ---Gerade Ventrue dürften auch dann schwer vorzutäuschen sein, wenn man mit dem ganzen Hintergrund spielt. Es dürfte unglaublich schwer sein in der Clansinternen Struktur und Politik einfach so eine Deckidentität zu kreieren, obwohl man üblicherweise nur durch "Geburt" da hineinkommt. Da muss einem schon jemand einen wahnsinnigen Gefallen Schulden um einen bei sowas zu decken und alleine ist das nicht zu machen.

--- Ende Zitat ---

Das meinte ich... unter anderem... Selbst die Clansschwäche verlässlich nachstellen ist eine Aufgabe. Und dann noch der ganze Dignitas-Kram plus der Faktor, dass Ventrue in der Regel ihre Stammbäume kennen. Sich da als einer ausgeben könnte böse nach hinten losgehen. Und einen anderen Ventrue als Bürgen zu finden? Der die Scharade mitmacht? Da hast Du besser ein Life Boon in der Hand. Denn der Ventrue bekommt mächtig Ärger wenn das auffliegst.

Toreador sind da echt am einfachsten. Bei den g'schlamperten "Künstlern" gibt es einige impulsive Embraces mehr.

Teylen:

--- Zitat von: Darkriderus am 30.04.2015 | 09:39 ---Wenn ich z.B. behaupte, ich wäre Ventrue, wie kann man erkennen ob ich die Wahrheit sage?
--- Ende Zitat ---
In dem man deinen Erzeuger versucht zu recherchieren. Dahingehend sollte man entsprechend vorgesorgt haben.
Das heißt am besten einen Ventrue kennen der gegen eine hinreichend große Gefallensschuld sich einverstanden erklärt.
Alternativ kann es auffallen wenn man die Rolle eines anderen eingenommen hat. Vorrausgesetzt es gibt Leute welche die alte Persönlichkeit kennen oder um deren Ableben wissen.

Die entsprechende Befragung kann in beiden Fällen mit Beherrschung geführt werden.
Damit wäre es unter anderem auch möglich eine Aufforderung zu stellen wie: "Sage mir wahrheitsgemäß den Clan deines tatsächlichen Erzeuger!"

@Sternenschwester:
Die Zugehörigkeit über die Geburt waren die Giovanni. Dort dürfte es wahrscheinlich noch schwerer sein unter falscher Tatsache abzutauchen als in Clan Ventrue (oder Tremere).

@Hitliste der einfachen Clans:
1. Caitiff
2. Brujah
3. Toreador
4. Gangrel
5. Malkavianer wenn man einen an der Klatsche hat (wenn nicht rutschts hinter die Tremere)
6. Ventrue
7. Tremere

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln