Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM] Clan erkennen

<< < (2/8) > >>

Koenn:
Uff, Wien ...

Hab bessere ne ranghohe Referenz - oder DIE Deckidentität ohne Lücke & viel Clanswissen.
Auch hier hängts vom SL ab, normalerweise ist Wien die Hochburg der Tremere & Ventrue. Viel Spaß ;)

Scimi:
Zumindest in Camarilla-Städten ist man ja angehalten, bei Einreise mit Zuchtbuch, Ausweispapieren und Stempeln der letzten drei Aufenthaltsorte beim Prinzen vorstellig zu werden. Je nach Informationspolitik der örtlichen Vampirregierung könnten die Angaben ja durchaus mit modernen oder okkulten Mitteln überprüft werden und andere "Bürger" könnten darauf Zugriff haben.

Wenn man nicht heimlich in der Stadt ist oder einflussreiche Verbindungen hat, sollte eine Deckidentität schon einigermaßen überzeugend sein...

Ansonsten ist es natürlich auch immer denkbar, Gelegenheiten zu provozieren, wo sich wahrscheinlich bestimmte Clansschwächen oder -disziplinen zeigen. Beim Sabbat kann ich mir auch gut vorstellen, dass da wer sagt: "Gangrel? Ok, Protean or GTFO!"

Und je nach Situation würde ich nicht davon ausgehen, dass es eine Unschuldsvermutung gibt. Wenn ein Einheimischer aus guten Gründen denkt, dass du ein Lasombra bist, musst wahrscheinlich du beweisen, dass du keiner bist und nicht umgekehrt.

Memnoch:
Es gibt da ein Thaumaturgie-Ritual der Stufe 2 (Blutwandeln, müsste im CHB stehen), mit dem man anhängig von den Erfolgen den Clan, die nächsten Mitglieder in der Ahnenlinie sowie bestehende Blutsbande erfahren kann.

Teylen:
Thaumaturgy Rituale
Es gibt welche die wenn ich mich richtig entsinne den Clan verraten.

Thaumaturgy, Necromantie Rituale
Es gibt eines welches im Grunde Zone of Truth wirkt.

Bei den Clansschwächen ist das Problem das man diese auch als normale Schwäche nehmen kann und manche eher subtil sind (z.B. Brujah, Tremere).

Scimi:
Ansonsten gibt es mit Mytherceria und Auspex (zumindest bei Dark Ages) die Möglichkeit, Lügen zu erkennen. Und mit Dementation 3 kann man so ziemlich alles herauskriegen - aber wer glaubt schon einem Malkavian?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln