Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM] Clan erkennen
Teylen:
In einer Chronik ist es so das die Caitiff einen Sitz im Primogen Rat bekommen haben.
[Nachdem die Stadt häufiger von Katastrophen (Plots) befallen wird als alles andere ^^]
Das hat es doch sehr attraktiv gemacht sich mit einem ... nun der Charakter ist Italiener, kann Nekromantie, hat Geistersklaven, heißt mit Nachnamen Rosselini und ist nicht der mitmenschlichste ... als Caitiff auszugeben.
Silent:
Ah, das Syndrom kenne ich aus dem Live. Dort nannte sich das gerne "Sprecher der Unabhängigen", damit alle nicht Camarillaclans auch eine beratende Stelle im Rat haben. Generell ist das Konzept gar nicht mal so doof und sogar recht im Sinne der Camarilla.
Scimi:
--- Zitat von: Teylen am 11.05.2015 | 20:32 ---Die entsprechende Befragung kann in beiden Fällen mit Beherrschung geführt werden.
Damit wäre es unter anderem auch möglich eine Aufforderung zu stellen wie: "Sage mir wahrheitsgemäß den Clan deines tatsächlichen Erzeuger!"
--- Ende Zitat ---
Geht das wirklich? Ich habe jetzt kein Regelwerk zur Hand, aber ich hatte im Kopf, dass es bei Dominate nur Ein-Wort-Befehle und Erinnerungs-/Persönlichkeitsveränderungszeug gab.
Silent:
Dominate 1 war der Ein-Wort Befehl, aber schon Dominate 2 erlaubt komplexe Befehle
Ein Dämon auf Abwegen:
Es gibt auch Combi-Disszis mit denen man Lügen erkennen kann (Ear for Lies) oder Leute zwingen kann die Wahrheit zusagen (True Tongue, Aura of Inescapable Truth).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln