Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Der Benniefluss
Auribiel:
Ob man durch den Einsatz seiner Handicaps NUR Bennies verbraucht ist doch aber auch Sache des SLs? Er muss ja nicht gleich das Höllenfeuer über die SCs hereinbrechen lassen, nur weil jemand seine Feigheit/Blutrünstigkeit/etc. einsetzt?
User6097:
Ich würd die Bennies einfach weglassen..die machen ja mehr Ärger als Nutzen. Und mit den Spielern absprechen das man statt tot nur bewusstlos ist, wenn dies lieber so wollen.
Sashael:
--- Zitat von: Auribiel am 27.05.2015 | 20:55 ---Ob man durch den Einsatz seiner Handicaps NUR Bennies verbraucht ist doch aber auch Sache des SLs? Er muss ja nicht gleich das Höllenfeuer über die SCs hereinbrechen lassen, nur weil jemand seine Feigheit/Blutrünstigkeit/etc. einsetzt?
--- Ende Zitat ---
Höllenfeuer ist doch gar nicht nötig. Eine normale Konfliktsituation reicht ja schon aus. SaWo ist halt oft unberechenbar. Ich hatte es schon erlebt, dass der Spieler mit den meisten Bennies ein Handicap aktivierte, einen Bennie kassierte und in der folgenden Situation ein anderer Spieler seinen letzten Bennie einsetzen musste. Im Endeffekt hat der Handicap auspielende Spieler seinem Mitspieler einen Bennie geklaut, was aufgrund der momentanden Bennieverteilung auch noch so richtig doof war.
Ein anderes Mal führte das Ausspielen eines Handicaps in einen Kampf, DER benniesaugenden Situation überhaupt.
Ich halte das gezielte Ausspielen von Handicaps mit dem Ziel, einen Bennie zu ergattern, für dämlich.
--- Zitat von: User6097 am 27.05.2015 | 21:02 ---Ich würd die Bennies einfach weglassen..die machen ja mehr Ärger als Nutzen. Und mit den Spielern absprechen das man statt tot nur bewusstlos ist, wenn dies lieber so wollen.
--- Ende Zitat ---
Und ich würde dir empfehlen, das Spiel zu spielen, bevor du "hilfreiche" Anmerkungen machst. Bennies sind nicht nur dazu da, nicht draufzugehen. ::)
Auribiel:
--- Zitat von: Sashael am 27.05.2015 | 21:10 ---Ich halte das gezielte Ausspielen von Handicaps mit dem Ziel, einen Bennie zu ergattern, für dämlich.
--- Ende Zitat ---
Das Gezielt macht mir allerdings auch Probleme, es sollte sich einfach sinnvoll im Spiel ergeben, dann gibt es auch genug Bennies dafür. Andererseits sehe ich mich da auch als SL in der Pflicht durch das Ausspielen der Handicaps eines SCs nicht zum Nachteil eines anderen SCs zu handeln. :-\
--- Zitat ---Und ich würde dir empfehlen, das Spiel zu spielen, bevor du "hilfreiche" Anmerkungen machst. Bennies sind nicht nur dazu da, nicht draufzugehen. ::)
--- Ende Zitat ---
Sehe ich allerdings auch so!
Ich finde nicht, dass Bennies mehr Ärger als Nutzen verursachen. In meiner Rippersrunde wurden die Bennies auch zur Erschaffung von Weihwasser und Mini-Armbrust genutzt. Ist der Vampirin nicht gut bekommen... 8]
[Edit]Und weil das Erschaffen und Nutzen der Mini-Armbrust und des Weihwassers zu einer sehr coolen Szene führte, sollte ich so etwas das nächste Mal sogar noch mit Bennie belohnen![/Edit]
User6097:
--- Zitat von: Auribiel am 27.05.2015 | 21:14 ---Sehe ich allerdings auch so!
Ich finde nicht, dass Bennies mehr Ärger als Nutzen verursachen. In meiner Rippersrunde wurden die Bennies auch zur Erschaffung von Weihwasser und Mini-Armbrust genutzt. Ist der Vampirin nicht gut bekommen... 8]
[Edit]Und weil das Erschaffen und Nutzen der Mini-Armbrust und des Weihwassers zu einer sehr coolen Szene führte, sollte ich so etwas das nächste Mal sogar noch mit Bennie belohnen![/Edit]
--- Ende Zitat ---
Kann man so machen..würd ich meine Spieler bei ner fate-artigen Runde aber auch so machen lassen..ohne Benny. Bei Fate find ich die fatepunkte auch ok, weils sie mit an die Aspekte gebunden sind...woanders find ich sie oft unnötig...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln