Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD Vampire] Geheimdienstinfiltration bei Vampire

<< < (5/6) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Feyamius am  9.05.2015 | 23:40 ---Malkavianer in Geheimdiensten? :o

Da bietet sich natürlich an, Dementation stärker in den Fokus zu rücken. Ich hab gerade nochmal nachgesehen und bin angemessen verwirrt - war es nicht auch mal Teil dieser Disziplin, wirre Strukturen in scheinbar zufälligen, chaotischen Vorgängen zu bemerken? Das finde ich gerade nicht mehr, würde sich aber sehr gut dafür eignen, quasi traumwandlerisch in den Datenströmen wandeln zu können und darin Muster zu erkennen - und somit die Datenmassen besser als jeder Google-Algorithmus deuten zu können. Eventuell könnte man eine solche Fähigkeit auch als kombinierte Disziplinskraft von Auspex und Dementation selbst kreieren.

--- Ende Zitat ---

Schöne Idee! Eyes of Chaos auf Datenströme angewandt... Das fällt schon unter gruselige Vorstellung... (Gut, dass mein Malkavian Spieler keine hohe Computer-Affinität besitzt und nicht auf solche Ideen kommt).

Klasse  :d

Belphégor:
In den USA gibt es ja über ein Dutzend Geheimdienste, ich würde daher den übernatürlichen Gruppen unterschiedlich starken Einfluss in jeweils 2-3 davon geben. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Vampire das FBI kontrollieren, die Technokraten versuchen, dessen Einfluss über die NSA einzuschränken, und die Werwesen schließlich über DEA und Küstenwache versuchen, deren Einnahmen einzuschränken. In den USA hat ja die gegenseitige Kompetenzrangelei zwischen Geheimdiensten Tradition, besonders zwischen CIA und DIA.

Es gäbe zwar immer auch gegnerische Agenten in den von der eigenen Fraktion beherrschten Geheimdiensten, aber eben nur in bestimmten Abteilungen oder so.

Kriegsklinge:
Ach, Sie sind Vampire? Und Sie gibt´s wirklich? Muss wohl so sein, sonst hätten sie ja nicht gerade unsere halbe Basis ausgelöscht. Keine Angst, wir wollen nur reden. Wissen Sie, auf Sie haben wir immer schon gewartet. Es wird Ihrer Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, dass wir da Probleme mit Terroristen haben, im Inland wie im Ausland. Menschen ... Vampire ... mit Ihren Fähigkeiten sind für uns von unschätzbarem Wert. Wir geben Ihnen, was Sie brauchen ... Geld, Waffen, den Schlüssel zu diesen Geheimkammern unter dem Smithonian Museum und den Ley-Linien-Plan der Washingtoner U-Bahn, zusammen mit Fotos von dem, was der Reflecting Pool wirklich Halloween um Mitternacht spiegelt. Sie müssen da nur eine klitzekleine Sache für uns tun...diese beiden Schwestern sind vor kurzem unter falschem Namen aus Syrien eingereist. Angeblich Kunsthändlerinnen ... umbringen? Foltern? Was für hässliche Wörter! Außerdem könnten wir das selbst. Nein, machen Sie sie auch zu ... untoten Amerikanern. Die müssen Ihnen dann doch gehorchen, oder? Schicken Sie sie zurück nach Syrien und sorge Sie dafür, dass Sie an uns berichten. Das könnte der Beginn einer langen, fruchtbaren Zusammenarbeit sein. Und was, Sie möchten lieber nicht? Schade. Oh, bevor wir gehen... es gibt noch andere wie Sie, oder? Vielleicht sind Ihre ... Freunde ... ja kooperativer. Schönen Tag noch.

Mr. Ohnesorge:
Schön B-Movie-Style!  :d

Feyamius:
Das klingt eher nach Vampire: James Bond. ~;D

Was Technokraten und Werwölfe angeht, kommt es auf das Ausmaß des Crossovers an. Ich hab da meistens nur standardmäßig die Werwölfe dabei und auch die Magi (weil ohne sie die Tremere nicht so richtig funktionieren). Technokraten kommen kaum bis gar nicht vor und Hunter sind sehr selten. Alles andere wird komplett ignoriert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln