Medien & Phantastik > Sehen

Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!

<< < (44/69) > >>

Sheep:
Gibt es eigentlich Gründe, warum Veronique jetzt Laureline heißt? Ich hatte schon überlegt, ob man sich vom Comic distanzieren wollte - dahingehend, dass es sich hier um eine andere (frühere oder spätere?) Beziehung Valerians handelt? Ich kenne die Comics wie gesagt nicht, aber vom kurzen Googeln zum Comic kam mir so diese Idee.

YY:

--- Zitat von: Sheep am 23.08.2017 | 11:12 ---dahingehend, dass es sich hier um eine andere (frühere oder spätere?) Beziehung Valerians handelt?

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist klar die selbe Person. Im Original heißt sie Laureline und man hat den Namen damals in der deutschen Comic-Übersetzung geändert.
Warum, ist nicht (mehr) so ganz nachvollziehbar.

Teylen:

--- Zitat von: Sheep am 23.08.2017 | 11:12 ---Gibt es eigentlich Gründe, warum Veronique jetzt Laureline heißt?
--- Ende Zitat ---
Weil Laureline der französische Originalname von Veronique ist.
Vielleicht weil man vermeiden wollte das Deutsche auf Laureline Lau-reh-lin-eh machen.
Ähnlich wie Alice in Alice in Wonderland auf Deutsch, im Disney zeichentrick-Film, zu Ah-li-Zeh wurde.

Nun oder weil es Tradition ist.
Immerhin wurde ja auch aus Tintin bzw. Kufje zu Tim & Struppi.
Naja und aus Suske und Wiske wurde Ulla und Peter bzw. Willi und Wanda bzw. Frieda und Freddi bzw. Bob und Bobette.
Jerom haben sie dann auch in Wastl umbenannt XD
...

Sheep:
Ah ok das war mir jetzt nicht bewusst. Danke für die Aufklärung!

Hm aber vielleicht ist Laureline die alte, aber Valerian ein anderer? Das würde so manches erklären. >;D >;D >;D >;D  ::) :P

wild dice:
Kauka machte aus Asterix und Obelix:

Die Germanen Siggi und Babarras

Gruselig >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln