Medien & Phantastik > Sehen

Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!

<< < (47/69) > >>

Samael:
Ich fand den Film weitgehend sehr gut gelungen. Ich mochte auch die Darsteller.

Leider gibt es in einem zentralen Punkt ein großes Plausibilitätsproblem (selbst wenn man sich all die fantastischen Prämissen zu eigen macht), ein vermeidbares dazu. Das hat mich etwas geärgert.

Aber für das Gesamt-Seherlebnis gibts den Daumen hoch!

Kowalski:

--- Zitat von: Samael am  1.09.2017 | 00:28 ---Leider gibt es in einem zentralen Punkt ein großes Plausibilitätsproblem (selbst wenn man sich all die fantastischen Prämissen zu eigen macht), ein vermeidbares dazu. Das hat mich etwas geärgert.

--- Ende Zitat ---
^

Erklär mal.

Samael:
Ich finde es schwer zu schlucken, dass eine kleine Gruppe Überlebende einer technikfremden Zivilisation sich innerhalb von einigen Jahren durch Selbststudium sich in die Lage versetzt, neue und überlegene Gerätschaften und Technologien zu entwickeln und zu produzieren.

Das wäre leicht zu vermeiden gewesen, wenn die Müler (Pearls) einfach zu einer technologisch-wissenschaftlich hochentwickelten (jedoch nicht raumfahrenden) Spezies erklärt worden wären. Es wurde jedoch ständig die Trope der Primitiven bzw. Edlen Wilden herausgekehrt. Selbst zum Schluss trugen Sie ihre Lendenschurze und Holzspeere.

Kowalski:

--- Zitat von: Samael am  1.09.2017 | 14:34 ---Ich finde es schwer zu schlucken, dass eine kleine Gruppe Überlebende einer technikfremden Zivilisation sich innerhalb von einigen Jahren durch Selbststudium sich in die Lage versetzt, neue und überlegene Gerätschaften und Technologien zu entwickeln und zu produzieren.
--- Ende Zitat ---

Ähm. Dir ist schon klar das das Lernen in Valerian zum Teil im induzieren von Gedächtnisinhalten besteht?
Hatte ich so verstanden.
Und das es komplette Eigenentwicklungen die sonst keiner kennt waren, das wurde nirgends erwähnt.
Die haben gelernt wie man den dortigen 3D Druckern diese Waffen abluchst und gut ist.

--- Zitat von: Samael am  1.09.2017 | 14:34 ---Das wäre leicht zu vermeiden gewesen, wenn die Müler (Pearls) einfach zu einer technologisch-wissenschaftlich hochentwickelten (jedoch nicht raumfahrenden) Spezies erklärt worden wären. Es wurde jedoch ständig die Trope der Primitiven bzw. Edlen Wilden herausgekehrt. Selbst zum Schluss trugen Sie ihre Lendenschurze und Holzspeere.

--- Ende Zitat ---

Drück einem "Wilden" eine AK47 in die Hand, zeige ihm wie man damit umgeht und fertig.
Der rennt dann immer noch in seiner traditionellen Kleidung rum statt in Anzug & Kravatte oder Combat-Fatigues.

Drück einem Ritter des Mittelalters eine AK47 in die Hand und der wird nicht sofort sein Schwert/Schild und Lanze wegwerfen.
Das sind für ihn ja Statussymbole.

Also ja, ich verstehe Deine Kritik, fand das aber überhaupt nicht sonderbar (ok, das sie alles so schnell gelernt hatten war für mich überraschend.)

Aber diejenigen die hier die Augen hätten aufreißen sollen waren Valerian und Laureline, die haben das absolut geschluckt.
Dann ist das wohl mit der Logik der Welt vereinbar.

Wie gesagt, mich hat das nur einen Augenblick aufgehalten.

Teylen:
Ich habe dieses Elemente als Zeitverzerrung im Stil von "Königin der tausend Jahre" gehalten.
Wo man das mit Lernzeiten, Generationen oder so eher symbolisch nimmt XD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln