Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Supergirl (2015)

<< < (5/30) > >>

Oberkampf:
Die zweite Folge hat mir schon besser gefallen. Bessere Mixtur, was Enthüllungen und angedeutete Geheimnisse für spätere Folgen angeht. Sie sollten bloß langsam aufhören, ständig von Superman zu blubbern, denn das gibt der Serie so einen unangenehmen Nebengeschmack, als wäre sie ein Spin Off, für dass sich die Produzenten entschuldigen wollen.

Oberkampf:
Je länger ich sie gucke, desto mehr mag ich die Serie. Irgendwie hab ich die ganze Zeit vermutet

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass J`onn Jonzz der Chef der DEO ist.

La Cipolla:
Joah, Serie geht schon klar, nette Unterhaltung. Schon so einige Seltsamkeiten und, nun ja, Schlechtigkeiten drin, aber sie macht Spaß. Die Hauptdarstellerin finde ich weiterhin ziemlich perfekt für die Rolle. Sie hat sogar die Wut-Szene mit Tornado sehr beeindruckend hingekriegt. Wenn ich da an Black Canary denke, die mich bei Arrow jedes Mal zusammenzucken lässt, wenn sie ihren Schrei einsetzt ... :D

Der Nârr:
Ich finde die Serie wirklich enttäuschend.

Ich fand Smallville großartig, ich fand Lois & Clark großartig. Aber das hier ist ja echt übel.

So dermaßen pathetisch und albern... Dazu diese mädchenhafte Supergirl. Schrecklich in den Kampfszenen, in denen sie einfach nur da steht. Und dann sind alle immer so trarara liebe heile Welt super süß und super freundlich zueinander. Schlimmer als Gilmore Girls etc. Superman hatte in der Serie bis jetzt für mich mehr Charakter, und das will was heißen bei einer Nebenfigur, von der man nicht mal das Gesicht zu sehen bekam! Kannte die Schauspielerin vorher von Glee und konnte mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie sie Supergirl spielen soll und bin nun bestätigt... Laura Vandervoort fand ich um Welten besser.

Die Drehbücher sind aber wahrscheinlich das schlimmste (und werden für mein Empfinden immer schlechter). Wie schon angemerkt wurde, da wurde anfangs viel zu viel untergebracht, nur um zu Schema F zu finden nach dem es jetzt abläuft… Und möglichst schnelle alle Standards abklappern. Bin gespannt, ob wir in dieser Staffel nicht auch noch rotes Kryptonit erleben.

Und dann kommen immer so Phrasen, die mich schon in Arrow genervt haben. Dieser städtische Lokalpatriotismus. Uargh.

Ist insgesamt wohl mehr eine Kinderserie. Gingen die Folgen nur 25 Minuten und wäre Supergirl k.A. um die 12-16 rum und vom Kika oder Nickelodeon produziert, hätte ich die Serie wahrscheinlich besser gefunden ;).

Oder halt mit weniger Speed of Plot, dafür langsamerer Story-Entwicklung, weniger Monster of the Week, dafür mehr Konsistenz, weniger Pathos, weniger Gefühlsgrütze...

Hatte mir weil ich Arrow immer unerträglicher fand schon Flash gespart, aber das jetzt...

Ich bleib dann erstmal bei den Comics.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Der Narr am 12.12.2015 | 04:06 ---Hatte mir weil ich Arrow immer unerträglicher fand schon Flash gespart, aber das jetzt...

--- Ende Zitat ---
Selbst Schuld. Ongoing Plot, superpowerlastige Kaempfe und die bisher abstrusesten Villains (Grodd und King Shark) des Fernseh-DC-Universums sind schon recht schick bei Flash.
Und es ist (trotz Barrys tragischer Backstory) meistens positiver und spassiger als das doch gerne mal "emo" Arrow ;D

--- Zitat ---Ich bleib dann erstmal bei den Comics.

--- Ende Zitat ---
Naja... das Fernseh-Supergirl kriegt ja wohl auch eine eigene Comicserie, vielleicht gefaellt dir die ja besser ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln