Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

One Dice

<< < (3/11) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: LushWoods am 29.04.2016 | 15:42 ---Allein an der Rangliste von Cakebread & Walton bei drivethrurpg kann erkennen das OneDice Rennaissance längst den Rang abgelaufen hat.
--- Ende Zitat ---
Damit wäre ich vorsichtig.

Meine Vermutung ist eher, dass die traditionell populären Genres mehr Aufmerksamkeit generieren.
Die "Universalregeln" von OneDice und Renaissance liegen auf der DriveThruRPG-Liste in etwa gleich auf. Dasselbe gilt für die beiden Pirates-&-Dragons-Versionen.

Die für mich interessanten OneDice-Inkarnationen (WWI, Twisted Tomorrow) liegen eher hinter den Renaissance-Sachen.
Und ich glaube ich werde WWI demnächst mal als Printversion bestellen.

--- Zitat von: Rumpel am 29.04.2016 | 19:21 ---Danke, klingt ja ganz nett. Entspricht etwa meinem Quickstarter-Eindruck. Das besondere Feature scheinen mir tatsächlich die mächtigen Stuntpoints (so heißen sie dort) zu sein.
--- Ende Zitat ---
Scheint mir auch so. Oder: Mein Leseeindruck geht dahin, dass das eine universelle Spotlight-Ressource ist (mit der man den eigenen Charakter tolle Aktionen ausführen lassen kann, ihn vor Schaden bewahren oder die Story beeinflussen kann). Damit kann dann jede(r) Spieler(in) selbst den Aspekt am gemeinsamen Spiel betonen, der ihr oder ihm wichtig ist.

LushWoods:
Möglich, is ja auch nicht so wichtig. Ich find's ganz gut das sie 2 sehr unterschiedliche System für verschiedene Geschmäcker anbieten.

Ja, schon. 6 Punkte ist relativ viel, v.a. im Vergleich zu den wenigen Skillpunkten die man anfangs erhält.
Desweiteren gibt es viele Anwendungsmöglichkeiten und sogar die Option für bestimmte sehr mächtige Anwendungen 2 Punkte auf einmal ausgeben zu können.

Wär cool wenn die Leute die jetzt aufmerksam geworden sind und sich was kaufen, hier ein paar Eindrücke hinterlassen werden.
P&D wird sicher nicht das einzige bleiben was ich mir von OneDice holen werde.

Übrigens: Nicht von den hässlichen Covern (und ebenso hässlichen Illus im Innenteil abschrecken lassen). Das is halt mal so, dagegen kann man nichts machen.
Auch wenn die WW1 Krankenschwester so aussieht als ob sie einem Comic für Vorschüler entsprungen wäre ... das Setting ist NICHT lustig gemeint.   ;D

Achamanian:
Ich werde mir wahrscheinlich Urban Fantasy holen. Das ist ein Genre, mit dem ich eigentlich nicht viel anfangen kann, für das ich aber gerade deshalb gerne ein einfaches, spaßiges One-Shot-System hätte.

D. M_Athair:
WW1 ist bestellt.

--- Zitat von: LushWoods am  2.05.2016 | 07:33 ---Übrigens: Nicht von den hässlichen Covern (und ebenso hässlichen Illus im Innenteil abschrecken lassen). Das is halt mal so, dagegen kann man nichts machen.
--- Ende Zitat ---
Hässlich? Na, ich weiß nicht. Es sind nicht die technisch ausgefeiltesten Bilder, die man sich wünschen kann. Zeichnerische Fehler sind aber auch nicht mehr als in L5R oder Pathfinder. Und im Gegensatz zum Letzten funktionieren sie für die Imagination der Spielwelt und nicht nur als Eye-Candy.

Und: Wenn man mag, kann man auch was gegen die Bilder tun, wenn einem die gar nicht taugen. Vgl. Zak S. Monster Manual (D&D 5).

LushWoods:

--- Zitat von: Contains Diseases am  4.05.2016 | 12:16 ---Und: Wenn man mag, kann man auch was gegen die Bilder tun, wenn einem die gar nicht taugen. Vgl. Zak S. Monster Manual (D&D 5).

--- Ende Zitat ---

;D

Bin mal echt gespannt wie eure Eindrücke so sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln