Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

PC Aufrüsten - Der Thread

<< < (8/8)

Yerho:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.02.2016 | 03:49 ----sänger, bitte, nicht -tänzer. ;)
--- Ende Zitat ---

Sorry, da ist mir der vorherige Dialog mit dem Schwerttänzer dazwischen-, äh, getanzt. ;)

--- Zitat ---Jungs, bitte nicht zanken. ^^
--- Ende Zitat ---

Ach wo, Diskussionen über Hardware und Benchmarks sind unter Geeks tendenziell immer etwas heftiger. Der einzige Grund, warum ich da jetzt nicht fortführe ist, dass mir Darius, seinem Beinamen gerecht werdend, etwas zu sehr auf ad hominem argumentiert. Dafür ist mein Sendungsbewußtsein zu gering und mein Harmoniebedürfnis zu groß, weshalb ich nur mein Fazit wiederhole: Jeder muss selbst wissen, wie viel ihm welche Leistung wert ist und welche Abstriche er zu machen bereit ist. Hässlich sieht kein aktuelles Spiel bei aktuellen Mittelklasse-Grafikkarten (aktuell = jeweils maximal aus dem Vorjahr stammend) aus, auch wenn man die eine oder andere aufhübschende Option reduzieren muss, um flüssige Bildwiederholungsraten zu erreichen. Alles, was kein schneller Shooter7Rracer ist und am besten noch sportlich im MP gespielt wird, kommt grundsätzlich mit *stabilen* 30 fps aus - es kommt also auch noch ein wenig darauf an, was man so spielt.

--- Zitat ---Wär natürlich ne Möglichkeit. Hab ich bisher nie in Erwägung gezogen, da ich mich nicht gern mit Privatverkäufen abplage. Aber wenn das so funktioniert wie du sagst, ist das vielleicht potentiell sogar billiger als meine bisherige "Methode". Denn meine Mittelklasse-Grakas, die ich bislang so ca alle 5 Jahre kaufe, sind nach diesem Intervall m.E. zu alt um sie noch sinnvoll zu verscheppern. Die ~180 Euro sind also nach den 5 Jahren "weg" und ich muss wieder ~200€ für eine neue Karte ausgeben.
--- Ende Zitat ---

Jepp, den Fehler habe ich ganz zu Anfang gemacht (also als dedizierte Grafikbeschleuniger gerade der Standard wurden). Im Prinzip ist 'ne Grafikkarte wie ein finanziertes oder geleastes Auto: Bevor das alte Probleme machen kann, holt man sich ein neues mit neuer Technik und frischen Features. Okay, die Grafikkarte ist gekauft und nicht finanziert, aber so lange es genug - meist jugendliche - Zocker mit zu wenig Taschengeld gibt, die einem eine nicht allzu alte Grafikkarte aus den Händen reißen, läuft es aufs selbe hinaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln