Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Empfehlt mir: Piratenrollenspiele

<< < (4/6) > >>

Crimson King:
Swashbucklers of the 7 Skies liefert perfekte Regeln für Piratenspiel. Wenn einem das Setting nicht zusagt, wechselt man halt in ein anderes. Ich verwende S7S sowohl für 7te See als auch für Fluch der Karibik-mässige Sachen.

ComStar:
Wie wäre Pirates?

Über das System selbst kann ich leider nicht viel sagen, ausser das man Proben mit W12+Abilty vs. Zielwert würfelt.

Es scheint eher den realweltlichen Historischen Hintergrund der Piraterie zu bedienen und kommt wohl ohne Fantasy aus. Laut Internetkritiken scheint es ziemlich gritty zu sein und es gib massig Material zu Orten, Personen, etc.

LushWoods:
Ich suche einen Detailgrad der mindestens PotSM entspricht.
Ubiquity würde uns vom System her sehr entgegenkommen, aber ich glaub da is mir zu wenig Fleisch dahinter was das Thema Seefahrt angeht.

Poison'D keene ich nur von Heretic-Rants her, könnte mir also gefallen. Ist vorgemerkt.

Swashbucklers hatte ich mal, hab's aber verkauft, PDQ# war uns tatsächlich zu wedelig.

Aber dieses Pirates sieht verdammt interessant aus.

Colgrevance:

--- Zitat von: LushWoods am 19.05.2015 | 11:05 ---Wir haben schon mal ziemlich erfolgreich mit Pirates of the Spanish Main gespielt, das würde auch wieder in Frage kommen.
Aber mir malzen hier die unrealistischen Schiffswerte, die wohl irgendwie nicht mit der Realität sondern den SW Bodenplänen zusammenhängen?!

--- Ende Zitat ---

Sorry für die off topic-Frage, aber was genau stört dich an den Schiffswerten bei PotSM? Ich habe das Spiel nur mal so durchgeblättert, aber es wäre aktuell auch meine erste Wahl für ein Piratensetting, daher die Nachfrage.

ComStar:
Hier ist noch die Verlagsseite zu Pirates. Falls du nen genaueren Blick auf das System riskierst, wäre ich sehr an Erfahrungsberichten interessiert.
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, muss aber erstmal die Spieler von Piraten begeistern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln