Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Savage Worlds vs. Fate Core

<< < (5/5)

Kaskantor:
Ja, der Meinung bin ich langsam auch :). Und schon konntet ihr mir helfen, vielen Dank dafür :d

P.S. Fate wäre für mich als Spieler mit Sicherheit mal interessant. Ich bin allgemein interessiert an Rollenspielen und immer offen für neues.

ManuFS:
Ich leite gerade eine Runde mit meiner Shadowrun - Savage Worlds Conversion für Shadowrun 2. Die Videos sind in meinem Channel auf YouTube, vielleicht hilft dir das auch. :)

Anastylos:

--- Zitat von: Huntress am 25.05.2015 | 18:31 ---Mit FATE kannst du zwar auch auf eine eher traditionelle Art spielen und leiten, damit der Reiz aber voll genutzt wird, sollten sich Spieler nicht zu sehr darauf verlassen, dass der SL sie im Zweifelsfall durch eine Story schleust oder der SL die Probleme und Aufgaben alleine baut, die von den SCs gelöst werden müssen.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich anders. Fate fördert aktive Spieler, aber funktioniert auch ohne. Mit passiven Spielern ist es aber genauso ätzend wie jedes andere System auch. Der große Vorteil von Fate ist das es sehr einfach ist und durch die Stunts dennoch crunch hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln