Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[SPOILER!] genervt: unsteter Informationsgehalt von Midgard-Setting-Quellen
Xemides:
Pnkt zwei finde ich ja niedlich. Keinen Überblick, die kennen wohl Aventurien nicht. ~;D
Boba Fett:
--- Zitat von: Weltengeist am 25.05.2015 | 21:47 ---Woraufhin mir das Establishment erwidert hat, dass...
Oder verkürzt gesagt: Midgard SOLL lückenhaft bleiben, ...
--- Ende Zitat ---
Das (kurz gesagt) kann ich einfach nicht glauben.
Ungeachtet der "weissen Flecken", die unterschiedlich groß ausgeprägt, Freiheiten liefern, bliebe ansonsten die Entwicklung der M5 Regeln absolut sinnlos.
Die alten Midgard Hasen brauchen kein Midgard 5, also wird sich der Verlag wohl eine andere Zielgruppe ausgedacht haben...
Dass diese Aussage vom Establishement im Midgard Forum kam, will ich nicht anzweifeln...
Dass dies offizielle Verlagsmeinung ist, aber durchaus...
Boba Fett:
--- Zitat von: Xemides am 25.05.2015 | 22:13 ---Punkt zwei finde ich ja niedlich.
--- Ende Zitat ---
Die Argumentation ist doch im allgemeinen völlig haarsträubend.
Was anderes, das mich interessiert:
--- Zitat von: Weltengeist am 25.05.2015 | 21:47 ---Gerade mit Cuanscadan konnte ich auch nicht so viel anfangen, da habe ich mich ziemlich gelangweilt. Es gibt aber zum Glück auch bessere Quellenbücher ...
--- Ende Zitat ---
Wie ist denn das Alba Quellenbuch und wie ist Waeland?
Marduk:
--- Zitat von: Boba Fett am 26.05.2015 | 09:46 ---Wie ist denn das Alba Quellenbuch und wie ist Waeland?
--- Ende Zitat ---
nicht existent oder schweineteuer, je nachdem wo man schaut... ~;D
Ich finde man hätte direkt nach dem Erscheinen der Grundbücher Energie darauf verwenden sollen, einen ersten Settingband nachzuproduzieren. Material gibt es ja.
Boba Fett:
--- Zitat von: Marduk am 26.05.2015 | 11:04 ---nicht existent oder schweineteuer, je nachdem wo man schaut... ~;D
--- Ende Zitat ---
Danke, aber das hilft nicht weiter.
Wenn es gut ist, beweise ich Geduld und kaufe es, wenn es mal verfügbar ist.
Und ganz ehrlich, wenn ein gutes QB mal € 100,- kostet, ist das ein Schweinegeld, keine Frage, aber ich hab auch schon geld für anderen Kram ausgegeben,
was nie Anwendung gefunden hat. Ich bin da ziemlich geduldig/hartnäckig, wenn es sich lohnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln