Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Old Slayerhand - Das Dungeonslayers Western-Setting

<< < (6/7) > >>

Greifenklaue:
Mit Orientslayers gibt es ja schon einen potentiellen Ableger.

Aber gegen einen zweiten ist ja nix zu sagen.

Waldviech:
Witzigerweise hat Karl May in seinem Spätwerk tatsächlich mal was geschrieben, was sich wohl (großzügig) als "Planetary Romance" bezeichnen ließe:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ardistan_und_Dschinnistan

Es hängt aber eher mit dem Orientzyklus zusammen und hat wohl einen sehr stark philosophischen Touch. Ob es sich dennoch als Basis für ein RPG-Setting eignet, müsste man mal rausfinden....

Der Nârr:
Das ist ja der Hammer! Werde ich mal beschaffen und herausfinden :).

Orientslayers kannte ich noch nicht. BTW finde ich den Namen unglücklich gewählt ::).

Greifenklaue:

--- Zitat von: Der Narr am 27.04.2017 | 10:35 ---Orientslayers kannte ich noch nicht. BTW finde ich den Namen unglücklich gewählt ::).

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob es der offizielle Titel wird. Waylander bietet es hier ja gerade als Forenspiel an.

Aber wenn Du was auf OS-Basis versuchen willst, die DS-Community ist da sehr aufgeschlossen und wird Dich ggf. unterstützen, da wo Du es brauchst ;)

Waylander:
Die  Orient-Variante von Old Slayerhand läuft bei mir unter dem Titel "Im Schatten des Padischah" (Das ist ein alter Titel von Karl Mays Orientzyklus "Giölgeda padishanün").

--- Zitat von: Waldviech am 26.04.2017 | 23:35 ---Witzigerweise hat Karl May in seinem Spätwerk tatsächlich mal was geschrieben, was sich wohl (großzügig) als "Planetary Romance" bezeichnen ließe:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ardistan_und_Dschinnistan

Es hängt aber eher mit dem Orientzyklus zusammen und hat wohl einen sehr stark philosophischen Touch. Ob es sich dennoch als Basis für ein RPG-Setting eignet, müsste man mal rausfinden....

--- Ende Zitat ---
Das wäre bestimmt ein cooels Setting. Ich muss dabei auch ein bisschen an Kiplings Der Mann, der König sein wollte denken.

Damit ihr nicht so viel suchen müsst, hab ich jetzt das ganze Old Slayerhand Westernmaterial in ein Gesamt-PDF gepackt. Viel Spaß damit.

Dark and Bloody Grounds

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln