Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Abenteuer in der größten Sandbox des Universums - Ideenschmiede
McCoy:
--- Zitat von: Der_Namenlose am 2.06.2015 | 11:46 ---Tach!
Wie schon eingangs geschrieben, ein paar Jahre bevor Luke Tatooine verlässt.
--- Ende Zitat ---
Hab ich glatt überlesen. Und ich hab nur meine Gedanken dazu aufgeführt, das sollte keine Aufforderung zum Hinschmeißen sein. ;)
Dann mal was konstruktives:
Die örtliche Wasserquelle (tatsächliche Quelle, Kondensatoren, Windfalle, wasauchimmer) versagt und der Siedlung geht in wenigen Tagen das Wasser aus. Einige Freiwillige werden gesucht, die neues Wasser beschaffen sollen. Neue Quelle, Handel mit Sandleuten, Javas, verbrecherische Organisation. Verschiedene Möglichkeiten.
Outlaws entdecken die Siedlung und halten Sie für leichte Beute. Wollen sie nur etwas "Spaß" haben? Plündern? Oder sich alles unter den Nagel reißen?
Einer der Siedler findet einen halbtoten Tusken Räuber und statt ihm den Rest zu geben, nimmt er ihn mit und pflegt ihn. Daraus könnte einiges passieren: Der Tusken floh vor seinen Stammesmitgliedern, weil er ein Verbrechen begangen hat. Diese sehen aus der Ferne wie der Siedler ihn mitnimmt und halten ihn gleich mal für mitschuldig.
Ein paar der anderen Siedler sind nicht einverstanden das ein "dreckiger" Tusken in die Stadt kommt und wollen ihn loswerden. Auf die gute alte Art vielleicht?
Der Tusken wollte in einem letzten Kampf sterben, doch das Raubtier das ihn töten sollte, lies ihn nur verwundet zurück. Nun ist er wütend, das ihm sein gewählter Tod genommen wurde.
Curtis Newton:
--- Zitat von: McCoy am 2.06.2015 | 12:02 ---Einer der Siedler findet einen halbtoten Tusken Räuber und statt ihm den Rest zu geben, nimmt er ihn mit und pflegt ihn. Daraus könnte einiges passieren: Der Tusken floh vor seinen Stammesmitgliedern, weil er ein Verbrechen begangen hat. Diese sehen aus der Ferne wie der Siedler ihn mitnimmt und halten ihn gleich mal für mitschuldig.
Ein paar der anderen Siedler sind nicht einverstanden das ein "dreckiger" Tusken in die Stadt kommt und wollen ihn loswerden. Auf die gute alte Art vielleicht?
Der Tusken wollte in einem letzten Kampf sterben, doch das Raubtier das ihn töten sollte, lies ihn nur verwundet zurück. Nun ist er wütend, das ihm sein gewählter Tod genommen wurde.
--- Ende Zitat ---
Gefällt.
Like.
+1
Timberwere:
Ich verschiebe diesen Thread doch mal in den allgemeinen Weltenbau, da sich dort vielleicht noch mehr Ideen und Kreative finden. :)
Toppe:
Der freundliche Händler der Drywater regelmäßig besucht ist in Wirklichkeit ein Schmuggler/Dieb der seine Ware dort zwischenlagert. Wie erklären die SC das dem Imperium oder dem eigentlichen Besitzer.
Ein Erzsucher lässt sich in der Siedlung nieder. Nach einigen erfolglosen Wochen und evtl Schulden bei SCs und NSCs findet er ein seltenes Erz. Ein "Goldrausch" setzt ein nachdem er die Info über die Claims benützt um Schulden zu bezahlen. Zu dem Goldrausch gesellt sich eine neidvolle und gierige Stimmung in Drywater. Jeder hat Angst ein anderer könnte ihm den grossen Fund wegschnappen. Der Erzsucher ist aber nur ein Scharlatan und es gibt keine Erzvorkommen. Mit dem Verkauf der Information und von nutzloser Ausrüstung hat er aber eine schöne Summe gemacht. Wird er sich absetzen können, werden die Dorfbewohner sich wieder vertrauen oder kam es bereitzustellen Gewalttaten die weitere Probleme für die SCs herbeiführen
Cernusos:
Denke das mit den Sandleuten hat Potenzial. Gibts irgendwo vielleicht hinweise auf die Sozialstruktur
in so einem Tusken-Clan?
oder was mir spontan in den Sinn kommt:
Womprattenplage. Die Viecher dringen in eine Feuchtfarm ein und die Bewohner sind gezwungen erstmal
ihr Heim zu verlassen und einen Kammerjäger zu holen.
Hintergrund wäre: ein Raubtier hat sich in der ursprünglichnen Höhle der Wompratten breit gemacht
und hat das Kleinvieh vertrieben.
Kann man glaub ganz gut als Nebenplot einbauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln