Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 4

<< < (24/95) > >>

Michael:

--- Zitat ---Was meiner Meinung nach das Spiel sehr aufwerten würde, wäre eine Möglichkeit, sich bestimmte gesuchte Gegenstände auf der Karte anzeigen zu lassen. Diese blöde Lupe, die man da einblenden kann, zeigt einem ja die entsprechenden Gegenstände nur im Inventar von Händlern oder zu durchsuchenden Behältern an. Wenn man also dringend irgendwas braucht, um XY zu bauen, kann man nur auf Zufall hoffen und das nervt dann schon ein wenig. Aber vermutlich gibts da auch nen Mod mal irgendwann für.

--- Ende Zitat ---

@Quill: ich meine es gibt einen Perk, der dafür sorgt, dass die von dir benötigten Gegenstände (also die mit Lupe) gehighlighted werden. Ich schaue nachher mal nach, welcher das war. Ist zwar keine Markierung auf der Karte, aber man sieht diese Sachen im Gerümpel besser.

ElfenLied:
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle eure SPECIAL Punkte beim Spielbeginn verteilt habt. Im Gegensatz zu Fallout 3/New Vegas finde ich es sehr angenehm, dass es keine mechanisch optimalen Verteilungen mehr gibt wie z.B. Int 10 vor dem ersten Stufenaufstieg.

YY:

--- Zitat von: Quill am 17.11.2015 | 17:36 ---Naja gut, bei Fallout wars schon immer irgendwie mit ein Reiz des Spieles, überleben zu müssen und dafür jeden erdenklichen Scheiß zu sammeln, um den zu verkaufen oder was draus zu basteln

--- Ende Zitat ---

Das war doch eigentlich immer eine Mogelpackung.

Bei FO 1 und 2 war man im Prinzip wunschlos glücklich, außer dass man neue Waffen und so Zeugs gefunden hat.
Richtiges Crafting gab es da nicht, nur ein rudimentäres Upgrade-"System" für manche Gegenstände.
Essen, Schlafen und anderen Kleinkram gab es auch nicht.
Einzig Strahlung war in der Hinsicht interessant, was dazu führte, dass man absurde Mengen von Rad-X und RadAway bunkerte, obwohl man wahrscheinlich beide Spiele zusammen mit weniger als 5 von jeder Sorte durchspielen könnte.

Und FO 3/New Vegas hatten vor Allem Waffen, die einem quasi in der Hand zerfielen beim Benutzen. Das war hauptsächlich enorm nervig statt reizvoll.

Quill:
@Michael: Das wäre shiny, danke!

@Zerfallende Waffen: Fand ich eigentlich ganz cool. Zumindest konnte man dann was mit den überflüssigen Waffen anfangen, wenn man mehr als eine von einer Sorte hatte. Dass man sie jetzt einfach komplett zerlegen kann, ist aber nochmal besser.

Ich hab NV ja mit dem Hardcore-Mode gespielt, wo man essen, trinken und schlafen musste, die Medikamente weniger brachten usw. und erinnere mich noch an ein Quest relativ am Anfang ("Come Fly with me"), wo ich am Ende halbtot, Hunger und Durst extrem hoch, alle Körperteile bis auf den linken Arm crippled und mit so blurry Effekten wegen Kopfwunde da durch diesen Keller getaumelt bin, um irgendwie das Quest noch zu schaffen ... das war einfach sehr mitreißend für mich und ich habe die halbe Nacht durchgespielt, weil es so spannend war. Insofern find ich diese Möglichkeit schon echt gut.

--- Zitat ---Mich würde mal interessieren, wie ihr alle eure SPECIAL Punkte beim Spielbeginn verteilt habt. Im Gegensatz zu Fallout 3/New Vegas finde ich es sehr angenehm, dass es keine mechanisch optimalen Verteilungen mehr gibt wie z.B. Int 10 vor dem ersten Stufenaufstieg.

--- Ende Zitat ---
Relativ gleichmäßig - alles mindestens auf 2, ein paar Sachen auf 4 oder 5. Hab die meisten Punkte in Perception, Agility und Charisma gesteckt, iirc.

YY:

--- Zitat von: Quill am 17.11.2015 | 20:59 ---@Zerfallende Waffen: Fand ich eigentlich ganz cool. Zumindest konnte man dann was mit den überflüssigen Waffen anfangen, wenn man mehr als eine von einer Sorte hatte.

--- Ende Zitat ---

Andersrum war es nervig, immer Ersatz besorgen zu müssen, wenn man etwas seltenere Waffen benutzte.

Und von denen, die sowieso schnell kaputt gingen, musste man immer ein halbes Dutzend mitschleppen...

Egal, das liegt hinter uns  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln