Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Fallout 4
Darius der Duellant:
Gegenfrage, welche Stufe hast du und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Bis Level 15 rum bin ich nämlich auch in Munition geschwommen, aber Mittlerweile braucht es für manche Raider schon zwei oder mehr (VATS) Kopfschüsse mit ner hochgerüsteten Kampfschrotflinte...
Quaint:
Also ich bin Stufe 17 und spiele auf easy.
Und Munitionssorgen habe ich eher wenige. Ich bin aber auch recht flexibel bei der genutzten Waffe und verwende mal dies, mal jenes. Und ich hab den Perk, der dafür sorgt, dass man mehr Munition findet, zumindest auf der ersten Stufe. Der bringt richtig was. Ich konzentriere mich ein wenig auf automatische Waffen, hab da auch den Perk für. Aber ich nutz auch mal andere Waffen (z.B. Kampfschrotflinte, Kampfgewehr, Lasergewehr).
Für einige eher abgefahrene Sorten fehlt es mir ein wenig an Munition (etwa hätt ich gern mehr .44M Munition und mehr Plasmaladungen). Dagegen habe ich andere Munitionssorten wo ich nicht so recht weiß, was ich damit soll, beispielsweise die .308 Gewehrmunition. Hab dafür bislang nur Waffen mit elend niedriger Feuerrate gefunden und wenn so ein Gegner dann selbst bei Kopfschuss 3-4 Treffer brauch ist das halt unpraktikabel, insbesondere wenn der Gegner halt nicht alleine kommt.
Waffen modifizieren kann ich nur sehr eingeschränkt, hab da meine Feats auf andere Sachen gehauen.
Was vielleicht auch hilft bei Munition: Ich geh öfter mal zu Händlern verkaufen und wenn die dann nicht genug Caps haben, lass ich mir den Rest als Munition geben.
Aber kann schon sein, das die Mun jetzt knapper wird. Ich hab bei einer soeben absolvierten Quest (The Big Dig) praktisch meinen kompletten Vorrat .38 Mun verblasen, über 600 Schuss, und wenn das sich jetzt durchzieht hab ich bald auch Mangel. Andererseits ist das gut, weil die entsprechende Waffe so langsam nichtmehr wirklich konkurrenzfähig war und die Mun so immerhin noch nutzbringend verblasen wurde.
Edit:
Ich hab übrigens auchnoch eine Fachfrage zur Bedienung. Kann man überzählige Powerarmor irgendwie verkaufen? Also nicht die Einzelteile, die kann man sich ja ins Inventar tun, da wüsste ich also wie es geht, sondern quasi die Frame? Die kann man ja soweit ich weiß nicht ins Inventar kriegen, aber man kann bei diversen Händlern welche kaufen und die scheinen auch ziemlich wertvoll zu sein (Kaufpreis: um die 5000 Caps). Ich hab halt jetzt zwei Frames, aber will eigentlich nur eine benutzen (Companion in Powerarmor find ich bissle albern).
Michael:
@Darius: Stufe 30? Müsste stimmen, kann ich heute Abend nachschauen. Ich spiele auf normal, habs nicht schwerer gestellt.
Wo es aber Quaint gerade sagt, ich selber favorisiere Einzelschusswaffen.
Quill:
@Munitionsprobleme: Langsam gibt sich das bei mir. Ich hatte halt das Problem, dass ich sehr lange keinen Händler gefunden habe, weil ich erstmal die Quests für die Minute Men gemacht hab und in keiner größeren Stadt war. Außerdem hab ich am Anfang das VATS nie benutzt und immer sehr viel Kugeln nutzlos verballert. Wobei es schade ist, dass man sich das kaum leisten kann, weils halt schon Spaß macht, auch mal statt das VATS zu benutzen einfach draufzuhalten.
Inzwischen hab ich aber auch bessere Waffen gefunden mit denen ein Gegner halt auch mal nach 1-2 Schüssen tot ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich erst Level 10 bin und noch nicht allzuviel gemacht habe an Quests.
--- Zitat ---Es hat sich im Grunde auch Bewahrheitet, was ich vor ein paar Seiten vermutet habe.
Bethesda hat den Rollenspielpart quasi vollkommen gestrichen (das Dialograd ist einfach nur ein schlechter Witz) und der Ballerpart ist immer noch ziemlich unterdurchschnittlich. Die Engine ist dafür einfach nicht gemacht.
--- Ende Zitat ---
Beim Ballerpart stimme ich zu (is mir allerdings wumpe, bin nich so der Shooter-Spieler), aber was stört dich am Dialograd so? Ich hab nicht das Gefühl, dass man sehr viel weniger Optionen für Dinge, die man sagen kann, gibt, als in NV. Ein bisschen weniger vielleicht, aber dafür halt gesprochen, was für mich echt stimmungsmäßig schon viel ausmacht.
--- Zitat ---Was macht ihr anders? Oder was mache ich anders?
--- Ende Zitat ---
Ich bin einfach auch nach 4 Jahren PC-Spielen noch ein ziemlicher Noob, glaub ich ... ich finde ständig Dinge nicht, weiß nicht, wie man irgendwas macht, renne an Türen vorbei und übersehe bestimmt auch Kisten und Sachen, die man looten könnte.
EvilinRose:
Ich bin ja inzwischen mit Level 10 und der ersten Quest aus Diamond City im Gepäck endlich dazugekommen, nochmal hier rein zu schauen ( ~;D )und muss sagen, mir gefällt Fallout 4...wenn ich auch ein wenig enttäuscht bin über den reduzierten Rollenspielanteil...aber das war abzusehen. Und da es ein Bethesda-Titel ist, werde ich nicht rummeckern, sondern auf die Tüftler warten, die es mir ermöglichen, mein Spiel so zu genießen, wie ich das möchte.
Was mich aber gefreut hat, war das der Shooterteil verbessert wurde. Endlich ein Deckungssystem (gut, es hat viele Aussetzer, aber immerhin...) und VATS ist jetzt keine "göttliche Pause, muss mal eben schauen, welchen Körperteil ich dir abballere" mehr, sondern eine Tempoverlangsamung, die mich fast schon an Wanted erinnert (und natürlich an die Bullettime aus...zu vielen Spielen, um sie alle zu zitieren, ich sag nur Max Payne).
Alles in allem weint mein Rollenspiel-Ich leise in der Ecke und linst nur manchmal ein wenig ins Spiel, während mein Shooter-Ich fröhlich pfeifend Supermutanten umballert und dann von Geschützen durchlöchert wird. (Nein, ohne Witz: Die Geschütze erwischen mich so oft...das macht schon fast keinen Spass mehr...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln