Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Space Opera Setting

(1/5) > >>

aikar:
Hallo allerseits

Ich stecke gerade in der Vorbereitung unserer Traveller-Kampagne und das ist ja eher HardSciFi (Auch wenn die Hard-SciFi-Puristen jetzt sicher schreien werden).

Dabei hab ich begonnen mir die Frage zu stellen, was es eigentlich für Soft-SciFi-Space Opera-RPs am Markt gibt.

Ich will schnelle Raumkämpfe auf kürzester Distanz, Weltraummonster und Blasterduelle.
Also sowas hier.

Was ich nicht will ist Star Wars oder SciFantasy (Also Magie, Dämonen o.Ä.).

Könnt ihr mir da was empfehlen? Wenn es ein passendes Regelsystem dabei hat gut, aber wichtiger ist mir der Hintergrund, spielen kann ichs dann immer noch mit Savage Worlds o.Ä.

Danke im Voraus

Waylander:
Destiny Space

Ein Regelleichtgewicht und als PDF kostenlos.

Skyclad:
White Star, Galaxy Command, Bill Coffin's Septimus, Bulldogs, Bandits and Battlecruisers und natürlich Rocket Age sowie Daring Tales of the Space Lanes.

Alle auf DTRPG.

Waylander:
Ach ja, da fällt mir noch das alte Star Frontiers (Sternengarde) von TSR ein.

Das gibt es noch hier.

Ucalegon:
Mindjammer. Als Toolkit kann man das den eigenen Vorstellungen anpassen und FATE ist ja ohnehin gut für pulpige Action. Settingmaterial hat das Grundbuch jetzt nicht in Massen, aber es gibt einen Roman dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln