Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Legend] Charakter-Konzepte
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.06.2015 | 23:09 ---Hm, nur so aus Neugier, wieso beisst sich das mit Smite? Hat doch keinen Damage Type.
Signature Mount + Kataphrakt + Items zum Chargen; Chargen gibt fette Boni auf Smite, pfeift doch.
--- Ende Zitat ---
Der beste Trick des Vigilante ist der Brutal Kick und der funktioniert nicht so gut mit Smite, da du dann weder chargest noch mehr als zwei Angriffe pro Runde ausführst (was schlecht für Struggle ist).
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Mad Bomber am 22.06.2015 | 23:11 ---Wenn ich Bastion richtig gelesen habe, kriegt man den Spell ja wieder, wenn man in die Aura zurückgeht, kurze Unterbrechungen sind also kein Weltuntergang. Nur wenn ein Zauber (Kopie oder original) beendet wird, enden alle Zauber. Ansonsten steht da, dass man nur dann den Bonus hat, wenn man innerhalb der Aura ist, es steht nichts davon da, dass der Effekt endet.
Wir sollten morgen einfach mal Kassensturz machen, wer jetzt welche Tracks hätte, wie gesagt, das mit dem dedizierten Supporter war ein Angebot von mir, um die Offensivkräfte zu entlasten, damit sie den Schaden, den ich nicht mache, doppelt komensieren können. Wenn Wahnwitz jetzt fest mit Force of Will plant und Flawless den Shaman Track nimmt (Stand Ende letzter Session), würde mein Bomber wahrscheinlich mehr bringen, ich will niemandem in die Tracks fummeln und der sein, der die ganze Zeit "Meins" schreit.
--- Ende Zitat ---
Du solltest einfach spielen, worauf du am meisten Lust hast. Dass man ein wenig sich auf die Bedürfnisse der Gruppe einstellt ist ja löblich, ich versuch das auch etwas, aber letzlich ist es einfach mal kein Strategiespiel was wir hier spielen.
Ich sehe auch keine echten Konflikte mit zwei Shaman-Castern in der Gruppe. Wenn du dich um's Buffen kümmerst und die Leute heilst dann habe ich die Möglichkeit alle meine Slots zum Angreifen via Spell-Storing-Waffe einzusetzen. Das ist gar nicht wenig Schaden, selbst mit den popeligen Low-Circle-Spells. Und wenn ich mal schnell Heilung benötige, dann kann ich das selbst machen, mit einer Swift Action, und du musst dazu dann nicht deine Standard Action raushauen.
Feuersänger:
Ach so meinst du das. Naja, ich sehe den Brutalotritt mehr so als Sekundärtrick, den man halt abziehen kann wenn man mal irgendwo durchkommen muss ohne AoOs zu ziehen.
@Mad Bomber: ich fühle mit dir. :p Ich wäre auch dafür, wenn wir uns mit den Tracks besser abstimmen und nicht die gleichen paar Auswahlen doppelt und dreifach drinhaben.
Außerdem unterstütze ich deinen Antrag, die Testphase entsprechend zu verlängern.
FlawlessFlo:
Vigilante dann nur für Signature Ride und die Rüstung?
Ich würde ihn genau aus dem anderen Grund nehmen: Den Brutal Kick. Signature Ride bringt mir nix, außer ein wenig Bewegungsgeschwindigkeit und die Rüstung ist ganz OK, da ich ja keinen Item-Track habe.
Ich bräuchte halt für meinen Charakter noch etwas Offensive, möglichst einfach gehalten. Smite ist mir zu kompliziert, die andern Damage-Tracks sind noch mehr gimmicky. Und Brutal Kick hat noch den Vorteil, dass er halt relativ viel Schaden auf einen Angriff konzentriert, was gut mit Path of Destruction harmoniert. Aber ich sehe auch keine Probleme mit doppelten Tracks, solange das nicht zu mechanischen Nachteilen führt.
ElfenLied:
Ich sehe Brutal Kick auch als den Hauptgrund, Vigilante zu nehmen. Freie Repositionierung kombiniert mit starkem Einzelschaden.
Vigilante hat gute Synergie mit folgenden offensiven Tracks:
* Swashbuckler: Vigilante C2 triggert automatisch Swashbuckler C1, und Swashbuckler C2 kann durch andere Quellen aktiviert werden.
* Iron Magi: Finisher erhöhen Mobilität und liefern nette Zusatzeffekte.
* Just Blade: Schaden ist frontloaded in den ersten Treffer.
Vigilante hat keine/schlechte Synergie mit folgenden offensiven Tracks:
* Knight: Weder Manöver noch Charge.
* Serpent: Will bis zu 5 Treffer landen und braucht Manöver.
* Dervish: [Bonus Attack] kann nicht benutzt werden
* Assassin: Will soviele Treffer wie möglich
* Smite: Will Charge und viele Treffer
* Reign/Demoman: Reine Fernkampftracks
--- Zitat von: Mad Bomber am 22.06.2015 | 22:46 ---3) Repelling Ward, Death Ward(B, S), Call Lightning(B)
--- Ende Zitat ---
Funktioniert nicht.
--- Zitat von: Feuersänger am 22.06.2015 | 23:19 ---Außerdem unterstütze ich deinen Antrag, die Testphase entsprechend zu verlängern.
--- Ende Zitat ---
Da Flo die Woche darauf ausfällt, und wir vermutlich nicht spielen, können wir das durchaus machen. Aber dann will ich keine 100% Änderungen mehr sehen zu den morgigen Builds, sondern höchstens noch minimal Tweaks.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln