Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Legend] Charakter-Konzepte
Feuersänger:
Jo, es geht ja jetzt auch mehr um die Feinabstimmung, würd ich meinen.
Ich bleib jetzt mal bei der Smite/Bastion Combo, bei den Stats hab ich mich mal an deinen Empfehlungen orientiert, und ob Mount oder nicht muss ich mir noch drüber klar werden.
Mad Bomber:
--- Zitat von: FlawlessFlo am 22.06.2015 | 23:16 ---Du solltest einfach spielen, worauf du am meisten Lust hast. Dass man ein wenig sich auf die Bedürfnisse der Gruppe einstellt ist ja löblich, ich versuch das auch etwas, aber letzlich ist es einfach mal kein Strategiespiel was wir hier spielen.
Ich sehe auch keine echten Konflikte mit zwei Shaman-Castern in der Gruppe. Wenn du dich um's Buffen kümmerst und die Leute heilst dann habe ich die Möglichkeit alle meine Slots zum Angreifen via Spell-Storing-Waffe einzusetzen. Das ist gar nicht wenig Schaden, selbst mit den popeligen Low-Circle-Spells.
--- Ende Zitat ---
Mich reizt beides, Bomben sind cool und der Schaden apokalyptisch, aber ein (fast) Zero-Damage-Char wäre ein echtes Novum, und nie wieder versemmelte Angriffswürfe...
Vielleicht kann ich auch auf den Shaman Track verzichten und noch was anderes nehmen... habe mich bisher so sehr auf die Vorteile von Imbue gestürzt, dass ich die Kombo ohne hinterfragen als gesetzt angesehen habe, aber beim Aufschreiben der Spells habe ich dann doch gesehen, dass da außer Heilzaubern nicht viel zum Imbuen ist (gut, Call Lightning als Incantation mit +Circle*W6 Bonusschaden auf die Waffe ist natürlich schon klasse). Und der große Nachteil von Imbue+Incantation ist ohnehin, dass ich nicht gleichzeitig ein Battered runternehmen und dann voll durchheilen kann. Hm, vielleicht geht da noch was anderes... Na gut, das müssen wir morgen mal klären.
FlawlessFlo:
Damage Specialization stackt doch auch mit Brutal Kick, oder?
Im Endeffekt grüble ich grade über zwei Möglichkeiten:
Mit Spellcasting:
Dwarf Barbarian
Medium: Shaman Casting (via Multiclassing)
Slow: Path of Destruction
Fast: Vigilante (via Guild Initiation)
Medium: Fire Elemental (Full Buy-In)
Hiermit hätte ich sehr viele Möglichkeiten. Der Brutal Kick ist ein guter Standard-Angriff, den ich jede Runde entweder mit der Spell-Storing-Waffe oder dem Cleave verstärken kann und [Volley] drauf legen kann. Mit der Move Action gibt's Feuer! Alternativ wäre hier auch noch der Just Blade möglich (anstelle des Shaman Castings), ich müsste dann halt den Iconic Feats investieren und hätte dann halt früher schon die Möglichkeit, Extra-Schaden per Swift auszuteilen (die Spell-Storing-Waffe käme ja im Vergleich erst auf Stufe 11).
Ohne Spellcasting:
Utter Brute Shaman
Medium: Utter Brute (Racial)
Slow: Path of Destruction (Shaman's Path)
Fast: Vigilante (Multiclass)
Medium: Fire Elemental (Full Buy-In)
Das hier ist halt einfach jede Runde draufhauen. Auch nicht schlecht. Ist auch zuverlässiger und stärker aber auch abhängig davon, dass man mich von der [Battered]-Condition befreit, so sie mich ereilt.
Ich fusioniere meine Doppel-Posts mal:
--- Zitat von: Mad Bomber am 22.06.2015 | 23:50 ---Mich reizt beides, Bomben sind cool und der Schaden apokalyptisch, aber ein (fast) Zero-Damage-Char wäre ein echtes Novum, und nie wieder versemmelte Angriffswürfe...
Vielleicht kann ich auch auf den Shaman Track verzichten und noch was anderes nehmen... habe mich bisher so sehr auf die Vorteile von Imbue gestürzt, dass ich die Kombo ohne hinterfragen als gesetzt angesehen habe, aber beim Aufschreiben der Spells habe ich dann doch gesehen, dass da außer Heilzaubern nicht viel zum Imbuen ist (gut, Call Lightning als Incantation mit +Circle*W6 Bonusschaden auf die Waffe ist natürlich schon klasse). Und der große Nachteil von Imbue+Incantation ist ohnehin, dass ich nicht gleichzeitig ein Battered runternehmen und dann voll durchheilen kann. Hm, vielleicht geht da noch was anderes... Na gut, das müssen wir morgen mal klären.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich den Shaman-Track nehme, dann werde ich ihn vorrangig für ein paar Selbst-Buffs (Flame Blade, Nature's Power) verwenden und den Rest in die Waffe zaubern. Er reizt mich genau aus zwei Gründen: Ich kann mich selbst damit ihm Kampf als Swift Action heilen und ich kann damit als Swift Action Bonus-Schaden machen. Ist effektiv ein reiner Kampf-Track für mich. Da würde es wenig Überschneidungen geben, auch wenn ich vlt. mal ab und zu einen Zauber raushaue, wie Call Lightning oder Flame Strike.
ElfenLied:
--- Zitat von: Mad Bomber am 22.06.2015 | 23:50 ---Und der große Nachteil von Imbue+Incantation ist ohnehin, dass ich nicht gleichzeitig ein Battered runternehmen und dann voll durchheilen kann.
--- Ende Zitat ---
[Battered] runternehmen und in derselben Handlung heilen würde [Battered] völlig sinnfrei machen :P
--- Zitat von: FlawlessFlo am 22.06.2015 | 23:57 ---Damage Specialization stackt doch auch mit Brutal Kick, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja
--- Zitat von: FlawlessFlo am 22.06.2015 | 23:57 ---Ich kann mich selbst damit ihm Kampf als Swift Action heilen...
--- Ende Zitat ---
Bedenke, dass sowohl Cleave als auch Spellstoring jeweils die Swift Action benötigen. Das musst du dann entsprechend einplanen.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: ElfenLied am 23.06.2015 | 00:22 ---[Battered] runternehmen und in derselben Handlung heilen würde [Battered] völlig sinnfrei machen :P
--- Ende Zitat ---
Naja, völlig sinnfrei jetzt nicht. Es würde immer noch alle Formen von Heilung aufhalten, die nicht vom Shaman-Spellcasting Circle 4+ stammen. Virtue kann zwar auch [Battered] entfernen, aber auch erst ab Circle 6 und dann heilt dieser Virtue-Arc sowieso keinen Schaden mehr.
Aber mir reicht es ja auch, wenn jemand die Condition runter nimmt. Dannach kann ich mich selbst recht flott heilen (hoffe ich :D).
--- Zitat von: ElfenLied am 23.06.2015 | 00:22 ---Bedenke, dass sowohl Cleave als auch Spellstoring jeweils die Swift Action benötigen. Das musst du dann entsprechend einplanen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich auf dem Schirm. Aber dadurch, dass Brutal Kick sowieso nur zwei Attacken erlaubt, kann ich ja ohne Action die Circle 2 Fähigkeit von PoD verwenden um einen Brutal Kick mit [Volley] auszuführen. Und mein Hauptziel kann ich dann entweder mit der Spell-Storing-Enchantment noch eins reinwürgen, oder mich auf dem selben Wege heilen oder aber, wenn beides nicht nötig ist (bzw. ich Zauber sparen will) kann ich per Cleave noch einen Treffer verursachen (wenn's klappt). Meine größte Sorge dabei ist zur Zeit meine Trefferchance. Aber so richtig schlecht wird die wohl auch nie sein, aber es hängt halt auch meine Heilung mit dran, da ich mich ja auch erstmal selbst treffen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln