Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (18/47) > >>

FlawlessFlo:
Den Shaman würde ich eher ungern rausnehmen. Mein Build basiert ja auf Überleben durch Heilung und da hätte ich schon gerne eine Quelle von [Battered]-Removal im Build. Desweiteren bietet es ja die Möglichkeit eben Heilzauber und Schadenszauber später über eine Spell-Storing-Waffe zu verteilen.

ElfenLied:
Loco kann es dir doch auch runternehmen? Dadurch musst du selber als Damage Dealer deine Action Economy nicht opfern, um einen Zustand runterzunehmen.

Feuersänger:
Uff. Deswegen habe ich gestern nochmal nachgefragt, ob wir jetzt drei Spellcaster haben. Ist das sinnvoll?

Mad Bomber:

--- Zitat von: ElfenLied am 22.06.2015 | 19:59 ---Gute Frage. Es gibt keine eindeutige Aussage dazu.

Wie sieht eigentlich dein Plan für Locos Defensive aus? Du hast derzeit nicht viel in der Hinsicht.

--- Ende Zitat ---
Ich habe ein ordentliches HP-Polster, hohe DR und brauchbare RWs, um durch die ersten Level zu kommen. Wenn ich zaubere bzw. eine SLA einsetze, was 2-3 Mal pro Runde passiert, heile ich mich um meine halbe Stufe (jeweils +5 ab Stufe 5). Ansonsten bin ich ein Anhänger von weit hinten stehen, harmlos aussehen und die Gegner mit Fallen am durchrennen hindern bzw. mit Hilfe des Notfallteleports durch True Mage außer Reichweite bleiben. Dank Ghostwise Sight kann sich auch keiner so leicht an mich ranschleichen. Ich werde außerdem den Kampf üblicherweise mit Repelling Aura beginnen, um den Gegnern das rankommen somit zusätzlich zu erschweren.
Insgesamt sehe ich die AOOs auch als nicht zu kriegsentscheidend an, da sie mich ja nicht am Zaubern hindern können und der normale Schaden der Gegner auf höheren Stufen den der AOO um ein vielfaches übertreffen dürfte. Die Probleme habe ich also so oder so, wenn die mich in den Fokus nehmen, da helfen mir auch keine Alternativskills für den Nahkampf, sondern nur Land gewinnen oder anderweitig auf Distanz halten.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.06.2015 | 20:41 ---Uff. Deswegen habe ich gestern nochmal nachgefragt, ob wir jetzt drei Spellcaster haben. Ist das sinnvoll?

--- Ende Zitat ---

Finde ich schon. Mit einer Spell-Storing-Waffe kann ich ja letztlich einfach alle Slots in Schaden umwandeln, wenn ich durch die Fürsorge Locos mich selbst nicht weiter zu heilen brauche. Und selbst ein Circle 1 Zauber macht ja schon 2d6+2/lvl Schaden, das lohnt sich. Und wenn man's mal braucht, dann haben wir noch einen Heiler, grade in Anbetracht des Mangels an Verteidigung, die unser dedizierter Heiler hier an den Tag legt.

Fragen zu Vigilante: Der gefällt mir mittlerweilen recht gut. Aber wie schaut das mit Brutal Kick aus? Kann ich da auch eine Waffe verwenden oder muss ich den [Brutal 2], [Magnum] Unarmed Strike nehmen? Und wenn ich ab Stufe 10 zwei mal pro Standard Action Brutal Kicken kann, dann erfolgt das schon immer mit den höchsten Attack Bonus, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln