Medien & Phantastik > Sehen

[FILM] Der Marsianer (Ridley Scott)

<< < (3/5) > >>

scrandy:
Also der Film ist wirklich sehr zu empfehlen. Es wurden zwar ein paar Details verkürzt bzw. vereinfacht aber im Großen und Ganzen wird das Buch sehr schön eingefangen.

Auch wenn es sich hier um einen SciFi Film handelt ist er eher ruhig bis Charakterorientiert. Drama Szenen bekommen genügend Zeit und Raum voll ausgespielt zu werden und man kann richtig gut mitfühlen. Jetzt schon ein Klassiker.

Bad Horse:
Ich fand den auch gut, vor allem, weil er so ungeheuer positiv ist. Es geht zwar ein Haufen Kram schief, aber es wird nie so richtig frustrierend oder gar düster.

Außerdem:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) a) Sean Bean spielt mit und stirbt nicht!  :o
b) "Project Elrond"  "...I'm gonna be Glorfindel." ;D

scrandy:

--- Zitat von: Bad Horse am 13.10.2015 | 21:39 ---Außerdem:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) a) Sean Bean spielt mit und stirbt nicht!  :o
b) "Project Elrond"  "...I'm gonna be Glorfindel." ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, das hatte was. Generell war der Film deutlich lustiger als im Buch. Die Gags gibt es im Buch zwar auch aber man hat eben mehr Zeit für die dramatischen und tragischen Elemente und so ist das Verhältnis eben ein anderes. Ich fand der Film hatte genau die richtige Mischung aus Humor und Drama.

Hunter9000:

--- Zitat --- Generell war der Film deutlich lustiger als im Buch.
--- Ende Zitat ---
Hab den Film noch nicht gesehen (kommt am Sonntag an die Reihe), aber ich musste im Buch schon etliche Male herzlich laut auflachen - kommt immer gut im vollen Zug. Kann mir kaum vorstellen, dass der Film noch lustiger ist, ohne albern zu werden.

Ucalegon:
Gerade gesehen. Sehr schöner Film, aber eindeutig trotz Matt Damon.  ;)

Versöhnt ein bisschen mit Hollywood nach den grausigen SF Filmen der letzten Jahre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln