Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Dark Matter

<< < (5/16) > >>

Silent:

--- Zitat von: Imunar am  1.09.2015 | 01:21 ---@knörzbot
naja da meine andere Hälfte mitschaut darf ich nicht auf Englisch stellen ;)
und auf Syfy (Sky) kommt es immer Montags
andere Streaming Dienste habe ich nicht bis auf Prime und irgendwo
Grau aus dem Netzt erst recht nicht (und auf Proxy suche meist noch weniger ) ;)

--- Ende Zitat ---

Du hast mein volles Mitgefühl. Ich habe die Serie auf englisch gesehen und nur einmal für 5 Minuten in die deutsche Synchro gezappt... Ich weiß nicht ob der Inhalt gut ist, aber die Stimmen, die Stimmen... *grusel*

Imunar:
 @Silent
der Witz kommt meines erachtens auch in der Snychro gut rüber.
Aber ja die Stimmen.. gerade von 1 und einigen Nebendarstellern sind wirklich gewöhnungsbedürftig ;)

Das ist wohl der Nachteil der Blitzsynchros

Antariuk:

--- Zitat von: Nomad am 31.08.2015 | 21:40 ---Also die Kulissen haben mich auch etwas gestört, vor allem weil ich finde, dass sie das bei Killjoys etwas besser hinbekommen haben mit wahrscheinlich einem ähnlichen Budget. Aber auch dort bestehen die Wände eines Raumschiffhangars schon mal aus Beton.
--- Ende Zitat ---

Also gerade bei den Raumschiff-Szenen finde ich hat Dark Matter die Nase vor Killjoys - die haben nämlich echt nur drei Räume im Schiff: Hangar, "Brücke" und die persönlichen Kabinen. Bei Dark Matter gab es zwar auch schon 0815-Lagerhallen, aber zeitgleich auch echte SciFi-Korridore, automatische Türen, bessere Szenen auf der Brücke mit Blick in den Warpraum, usw.

Ich vergleiche das aktuell gerne mit Space: Above and Beyond. Sieht auch nach 20 Jahren immer noch besser als aus als moderne SciFi-Underdogs, bis auf die veraltete CGI vielleicht ;)

Yerho:

--- Zitat von: Nomad am 31.08.2015 | 21:40 ---Also die Kulissen haben mich auch etwas gestört, vor allem weil ich finde, dass sie das  bei Killjoys etwas besser hinbekommen haben mit wahrscheinlich einem ähnlichen Budget. Aber auch dort bestehen die Wände eines Raumschiffhangars schon mal aus Beton.
--- Ende Zitat ---

Ohne das jetzt ausdehnen zu wollen, halte ich Beton oder andere Stein-/Sandgemische keineswegs für unrealistische Baustoffe bei der Konstruktion großer Raumschiffe. Die sind bei gleichem Volumen in der Regel leichter und preiswerter als Stahl, haben bessere Dämmeigenschaften und sind einfacher auszubessern. Wobei ich bezweifle, dass solche Erwägungen bei der Wahl von Serien-Kulissen eine bedeutende Rolle spielten. ;)

Imunar:
Übrigens wurde gester bekannt gegeben, dass Killjoys und Dark Matter in die zweite Runde gehen dürfen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln