Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Suche: Multiplayer-Shooter

(1/4) > >>

Feuersänger:
Diesmal suche ich ein Multiplayer-Actionspiel, ob 2D oder 3D/FPS ist dabei erstmal egal. Aber möglichst mit "Missionen" die über Team Deathmatch hinausgehen, also z.B. Capture the Flag, King of the Hill oder dergleichen.
Infanterie wäre gegenüber Fahr- oder Flugzeugen vorzuziehen. Und idealerweise mit Respawn, d.h. nicht Survival wo man beim ersten Fehler tot ist und 15 Minuten aufs nächste Match warten muss.

Hintergrund: früher haben eine Freundin und ich gerne den 2D-Shooter Soldat gespielt und hatten viel Spaß dabei, aber jetzt ist das Spiel so ziemlich tot, d.h. es finden sich kaum noch genug Spieler für ein zünftiges Match.

Team Fortress 2 haben wir unabhängig voneinander schon ausprobiert, gefällt uns aber nicht so.

Nachdem Soldat ja grafisch sehr rustikal war,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ist also die Grafik nach wie vor kein zwingendes Kriterium. Darum habe ich mir gedacht, könnte man ja vielleicht mal etwas ähnlich frugales und bescheidenes wie z.B. Crysis 3 ausprobieren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der Unterschied ist nur bei genauem Hinschauen zu erahnen.
Das gibt es (zumindest derzeit) bei Origin für doch recht erschwingliche 7,50€ inkl. Crysis 2 ME, aber ich lese widersprüchliches über den Multiplayermodus: funktioniert er noch, oder funktioniert er nicht mehr?

Hat sonst jemand Vorschläge für nette Shooter zu überschaubaren Preisen? ^^

Tyloniakles:
Battlefield 3 / 4 sind glaube ich schon recht günstig erhältlich, wenn das was für Dich ist. Es geht wohl um die Plattform PC?

Feuersänger:
Äh ja, logisch. Glorious PC-Gaming Master-Race!

FlawlessFlo:
Wenn's um Koop geht, kann ich Payday 2 und Borderlands 2 empfehlen. Beides PvE, beides ganz anders.

Payday ist einfach Shadowrun ohne Ware und Magie, hier und jetzt, in einem 4-Mann-Team.

Borderlands ist die Verschmelzung von FPS und Diablo, ebenfalls bis zu 4 Spieler.

Beide Spiele sind günstig zu haben auf Steam.

YY:
Left 4 Dead wäre noch ein Koop-Klassiker - zwar schon etwas älter, aber die Grafik ist zeitlos genug, um keinen Augenkrebs davon zu kriegen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln