Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Suche: Multiplayer-Shooter
First Orko:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.06.2015 | 13:08 ---Um mal deine Rechnung aufzugreifen, "20 Tage bis zum zweiten Mech" klingt für mich jetzt nicht gerade "schnell".
Aber wie gesagt, ich werd's mal ausprobieren.
--- Ende Zitat ---
Obacht: Ich hatte nach ca 5 _Stunden_ schon ca. 4000C zusammen, die dann frustriert verpulvert, nach kurzer Pause aber wieder eingestiegen und jetzt auch wieder 4000 zusammen nach weitern 4-5h: Also netto schon so 1000c/Stunde bei einer okayen Gewinnquote von ~60% - 70%.
D.h. neuer Mech in 10h Spiel ist durchaus drin, wenn man keinen Scheiß macht. Den Tagesbonus _kann_ man abgreifen, aber wenn man pro Tag mehr spielt und auch gewinnt lohnt sich das genauso. Besonders, weil es den Bonus pro Spielmodus gibt (Erster Sieg Team-DM, erster Sieg im Siege-Modus usw...) und ich halt meist nur einen mache.
Dazu bin ich jetzt im Pilotenrang schon auf Level 13/30, wobei die Progression nicht linear ist und die späteren sicher länger dauern.
Der Grinding-Aspekt ist für meinen Geschmack also noch moderat. Da die Mechs auch alle gleich viel kosten (in Sparbundles gibt's gleich Equip dazu) und das Standard-Assault-Modell ein wirklich brauchbarer Allrounder ist, bleibt das eh Geschmacksfrage, da sich die Mechs halt z.T. sehr unterschiedlich spielen (es gibt bspw. mit dem Technician sogar eine Art "Medic") und man sowieso erstmal seinen Spielstil herausfinden sollte.
Wenn man natürlich mit dieser Jäger-Sammler-Suchti-Einstellung rangeht und möglichst schnell alle Mechs auf allen Rängen mit maximaler Austattung haben will... dann haste schon verloren, insbesonder weil man die Dinger dann halt _hat_ aber nicht _beherrscht_
Also bitte hierbei nicht von meiner Doofheit (= zu früh Credits für sinnfreies Equipment ausgeben) verwirren lassen ;)
Darius der Duellant:
Solange man ausrüstung kaufen kann, wirds trotzdem immer grindig bleiben, zumindest wenn man halbwegs gut spielen will.
Es gibt bei solchen Spielen einfach immer ne Menge passabler Spieler die regelmäßig spielen und noch zusätzlich Geld reinstecken, da hat man dann das nachsehen wenn man nicht gleichzieht.
Bei Planetside hiess es auch immer dass man sich ja alles erspielen kann, aber wenn man 20+ Stunden in ein Spiel stecken muss um sich überhaupt erst mal aus der Scrubzone zu grinden, vergeht mir schon wieder die Lust.
Mir sind da Spiele die den Grundskill höher gewichten deutlich lieber.
Da steckt man dann ne Handvoll Stunden rein um sich mit den Mechaniken vertraut zu machen und kann direkt sinnvoll mitmischen, anstatt aufgrund von low-tier Equipment trotz Skill eine suboptimale Ausgansposition zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln