Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Suche: Multiplayer-Shooter
Feuersänger:
Ahja, die werde ich dann auch mal zur Sprache bringen.
Allerdings haben wir bisher mit Soldat meistens PvP gezockt, wenn man mal von Zombieservern absieht.
Das Nette an dem Spiel war halt u.a., dass die Community immer schon recht überschaubar war, und man mit der Zeit die Leute wiedererkannt und ein bißchen kennengelernt hat -- sowas wird es wohl bei den großen Titeln nicht geben.
Außerdem gab es da halt keine Factions, also nicht mit "SpecOps vs Terrorists" oder "USA vs Russia" -- das ist was, was mich von Battlefield son bissl abschreckt. Hab das vor X Jahren einmal mit JointOps ausprobiert und es war nicht so prall.
Darius der Duellant:
Insurgency ist ganz gut.
Hat interessante Missionen die deutlich dynamischer als Deathmatch sind und die Community ist Kiddyfrei.
Ist allerdings etwas weniger Casual als Battlefiel. Auf Killstreaks, Luftschläge und Fadenkreuze muss man verzichten, gezielt wird mit Laserpointer, Kimme/Korn oder per Ressourcenpunkte gekauften Reflexvisieren.
Das ganze ist eher Objective- als Killorientiert (einzelnen Nachschubcache zu sprengen bringt 10x Punkte wie ein Kill und belohnt allgemein kontrolliertes und koordiniertes Vorgehen, ist dabei aber lange nicht so zäh wie Arma.
YY:
Und wenn dir Soldat gefallen hat, könntest du dir auch mal Running with Rifles anschauen - ist allerdings noch in der Beta.
Feuersänger:
*notier*
schaut beides ganz gut aus. Werd mal die RWR Demo ausprobieren.
Irgendwie ironisch, dass Running With Rifles teurer ist als so ziemlich alle bisher genannten "großen" Titel.
Zwischendurch hatte ich auch kurz gedacht, Chivalry: Medieval Warfare könnte was cooles sein, aber den jüngeren Reviews nach zu urteilen, ist das für Neueinsteiger nicht mehr spielbar. Weil alle Toplevel-Spieler immer in ein Team gehen und als Anfänger darf man sich dann nur noch zu Brei hauen lassen.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit anderen Multiplayer-Shootern, die ich früher mal probiert habe. :(
Achja, noch ein Nachgedanke, nur für alle Fälle: das Spiel sollte natürlich primär mit Keyboard und Maus zu steuern sein -- also nicht auf Controllersteuerung ausgelegt sein wie z.B. AssCreed. Wie sagte mal jemand so schön, "einen Egoshooter mit Controller zu steuern ist wie einen Apfel mit Messer und Gabel essen zu wollen." ;D
Imion:
Red Orchestra 2 finde ich, zumal und insb im Realism mode, genial. Ist allerdings, bis man weiss was man tut, nichts für Leute mit geringer Frustresistenz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln