Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Cypher System Rulebook
Draig-Athar:
--- Zitat von: LushWoods am 4.08.2016 | 19:26 ---Wenn man die Cyphers nicht nur als Gegenstände sieht eröffnen sich da natürlich schon ganz andere Möglichkeiten ...
--- Ende Zitat ---
Das wird auch vom Regelwerk unterstützt, unter "Subtle cyphers" auf Seite 343. Dort stehen auch gleich Beispiele was Cyphers alles sein könnten.
Supersöldner:
auch eine Segnen deiner Toten Ahnen ?
nobody@home:
--- Zitat von: Supersöldner am 4.08.2016 | 19:45 ---auch eine Segnen deiner Toten Ahnen ?
--- Ende Zitat ---
"Blessings" und "Supernatural Powers" werden explizit als Beispiele aufgeführt, also, wenn dein Setting etwas in der Art (oder auch nur die Möglichkeit, daß der Glaube des Charakters an diesen Segen etwas bewirken könnte) grundsätzlich erst mal erlaubt -- sicher.
aikar:
--- Zitat von: Bulldozer am 4.08.2016 | 19:44 ---Das wird auch vom Regelwerk unterstützt, unter "Subtle cyphers" auf Seite 343. Dort stehen auch gleich Beispiele was Cyphers alles sein könnten.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich die Liste nicht so toll finde, aber das Konzept macht Sinn, die passenden Cypher kann man sich dann schon selbst zusammensuchen.
Das selbe gilt übrigens auch für viele Fähigkeiten. Viele "übernatürliche" Kräfte kann man auch problemlos durch hohes Charisma o.Ä. erklären. Man sollte nur die Beschreibungen nur als eine mögliche Ausprägung der Wirkung sehen und nicht als DIE Ausprägung.
Deep_Impact:
Gibt es eigentlich ausgewogene Fahrzeug-Kampfregeln? Ich weiß wohl, dass da was im Regel drin ist, aber nicht ob die für alle geeignet sind.
Also Beispiel: Wenn ich Star Wars spielen möchte, wird das vermutlich sehr einfach gehen mit Cypher, aber kann ich auch Raumkämpfe vernünftig spielen? Werden Fahrzeuge einfach wie Charaktere behandelt? Also die Impulskanone als Medium Weapon und der Tie-Fighter als Tier-4-Gegner.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln