Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Cypher System Rulebook
aikar:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung zu mundaner Heilung?
Bei unserer Numenera-Runde habe ich mir da nie Gedanken gemacht, da unser "Nano who works Miracles" den Job übernommen hat, aber ich überlege jetzt eine Space Opera mit dem Cypher System zu machen und es gibt bei der Ausrüstung ein First Aid Kit, das ein Asset auf Medizin und erste Hilfe gibt. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich es verwenden soll.
nobody@home:
--- Zitat von: aikar am 15.02.2016 | 08:04 ---Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung zu mundaner Heilung?
Bei unserer Numenera-Runde habe ich mir da nie Gedanken gemacht, da unser "Nano who works Miracles" den Job übernommen hat, aber ich überlege jetzt eine Space Opera mit dem Cypher System zu machen und es gibt bei der Ausrüstung ein First Aid Kit, das ein Asset auf Medizin und erste Hilfe gibt. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich es verwenden soll.
--- Ende Zitat ---
Seiten 202/203, "Recovering Points in a Pool" und "Restoring the Damage Track" sollten "natürliche" Heilung durch Rast und so abdecken. "Healing" auf Seiten 210 und 212 (getrennt durch die "Cooperative Actions"-Box auf Seite 211) wäre dann für aktive Heilversuche zuständig, bei denen wohl auch das Erste-Hilfe-Kit zur Anwendung käme.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: aikar am 15.02.2016 | 08:04 ---Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung zu mundaner Heilung?
--- Ende Zitat ---
Ja. Der Heiler/Mediziner bestimmt, wie viele Punkte auf welchem Pool des Patienten regeneriert werden soll. Die Zahl der Punkte gibt die Schwierigkeitsstufe des Wurfs an. Assets wie das First Aid Kit, Skills und Effort senken die Schwierigkeit ganz normal. Ein erfolgreicher Wurf regeneriert die angegebenen Punkte.
Als Hausregel könnte man sich überlegen analog zum Schaden ab 17 einen Bonus zu gewähren.
aikar:
Herzlichen Dank!
Deep_Impact:
Mal so als Einschätzung: Wie aufwändig ist es eine eigenes Setting bzw. die Klassen dafür zu erarbeiten?
Sollte man sich eher auf vorbereitete Konversions im Netz verlassen oder ist es mit dem Buch nur zwei Stunden Arbeit, um das mal eben in Form zu bringen.
Ich stelle mir gerade Settings vor wie: Cypherpunk, Cypher-Rifts, X-Cyphers (XCom),...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln