Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Cypher System Rulebook

<< < (17/26) > >>

Deep_Impact:

--- Zitat von: Antariuk am  4.08.2016 | 13:53 ---Ich habe mit dem CS bisher Shadowrun,....

--- Ende Zitat ---

Cypherpunk hatte ich ja auch schon angedacht. Vermutlich nicht schwer, vorallem passt hier das "Cypher-Gegenstände"-Konzept gut für eine dystropische Wegwerfgesellschaft. Aber welches Argument hast du für die Limitierung der Anzahl gehabt?

LushWoods:
ich hab mir auch schon mal überlegt ob Cypher mein Universalsystem werden könnte.
Was ich aber noch nich tso ganz verstanden habe:
Die Cypher müssen doch in jedem Setting ingame auftauchen, oder? Das macht ja bei Numenera und The Strange noch irgendwie Sinn, weil sie einfach zur Spielwelt gehören.
Aber wie packe ich Cypher in ein ... sagen wir mal ... modernes Crime Setting?
Die Teile müsse ndoch vorkommen, oder? Sind ja namensgebend. Muss ich die auf Teufel komm raus in meine Setting pressen und irgendwie rechtfertigen?
Oder wie läuft das?

KyoshiroKami:
Also im Fantasy-Teil werden die Cypher eben als Amulette, Tattoos, Schriftrollen oder Tränke dargestellt. Moderne Cypher wären dann Drogen, Viren oder Apps.
An sich soll es ja schon mit integriert werden, schließlich heißt das System so, aber wenn du das nicht willst, dann lass es doch raus. Du kannst doch dein Setting/Werk gestalten, wie du willst.

Deep_Impact:

--- Zitat von: LushWoods am  4.08.2016 | 14:37 ---Aber wie packe ich Cypher in ein ... sagen wir mal ... modernes Crime Setting?

--- Ende Zitat ---
Vielleicht sowas wie Medikamente oder Drogen, Einmal-Schlossöffner-Set, Blendgranten, EMP-Generator,...

Also Dinge, an die man nicht gerade im Supermarkt um die Ecke kommt, vll. militärisches Gerät.

LushWoods:
Aber Cypher müssen ja nach Definition 1mal verwendbare Gegenstände sein.
Das heißt das erwähnte Einmal-Schlossöffner-Set und die Blendgranate versteh ich. Aber wie kann eine App ein Cypher sein?

Meine Befürchtung bei einem Universal-Cypher ist die das mich die Metaregeln einschränken und nerven, ähnlich wie bei FATE.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln