Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Kämpfer] Aufbau eines nachhaltig mächtigen Kämpfers
Tina:
Hallo an alle,
Mensch, jetzt habe ich 5 Tage rumgerechnet, circa 18 Stunden mit anderen Spieler und meinen Spielleiter gesprochen und was kommt raus: Die most wanted und OP Angriff vom Ritter, ich erinnere: früher mal gefürchteter Kämpfer und Ritter kommt bekanntlich von Reiten, der Angriff mit Lanze, ist mal völlig bescheiden in D&D 5 gelöst. Wie will man hier Damage machen.
Geht eigentlich das Feat Charger auf einem Pferd? Oder kann ich mit Shield Master meinen Gegner umher "shoven" vom Pferd aus?
Ok, ich bekomme einen Advantage auf Angriffe vom Pferd, lohnt sich denn dabei dann der Championfighter?
*aufgewühlt und irgendwie total vom System genervt sein*
Grüße Tina
winterknight:
--- Zitat von: Feuersänger am 4.04.2016 | 11:08 ---Da ist, wie gesagt, Tunnel Fighter die einzige Möglichkeit das auszuhebeln.
--- Ende Zitat ---
Wo ist den der Tunnelfighter, den habe ich auf Anhieb nicht gefunden?
Feuersänger:
Da hatte ich was durcheinander gebracht, der ist nicht SCAG sondern UA.
Rhylthar:
--- Zitat von: Tina am 15.04.2016 | 08:13 ---Hallo an alle,
Mensch, jetzt habe ich 5 Tage rumgerechnet, circa 18 Stunden mit anderen Spieler und meinen Spielleiter gesprochen und was kommt raus: Die most wanted und OP Angriff vom Ritter, ich erinnere: früher mal gefürchteter Kämpfer und Ritter kommt bekanntlich von Reiten, der Angriff mit Lanze, ist mal völlig bescheiden in D&D 5 gelöst. Wie will man hier Damage machen.
Geht eigentlich das Feat Charger auf einem Pferd? Oder kann ich mit Shield Master meinen Gegner umher "shoven" vom Pferd aus?
Ok, ich bekomme einen Advantage auf Angriffe vom Pferd, lohnt sich denn dabei dann der Championfighter?
*aufgewühlt und irgendwie total vom System genervt sein*
Grüße Tina
--- Ende Zitat ---
Wenn Du auf Mounted Combat gehen willst, regel mit Deinem SL, dass eine Lance, wenn sie vom Pferd aus genutzt wird, als "Heavy Weapon" gilt. Steht so nicht explizit drin, könnte man aber imho durchaus so auslegen.
Dann passen Mounted Combatant + Great Weapon Master gut zusammen. Durch das Advantage bei Mounted Combatant negierst Du die -5 von Great Weapon Master und hast mit der Lance ohne Abzüge +10 Damage gegen alle unberittenen Gegner, die kleiner sind als Dein Pferd.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln