Autor Thema: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?  (Gelesen 12827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #25 am: 30.06.2015 | 09:54 »
@Edvard: Oneshots/Indies- ist das sowas wie die kleinen Szenarien aus dem Aventurischen Boten?


One-Shot heißt einfach, dass es ein Szenario für nur eine Sitzung ist und nicht eine längere Kampagne/ein längeres Abenteuer wird. Also quasi ideal dafür, einfach mal so zwischendurch mit beliebigen Leuten zu spielen, weil man keinen Folgetermin finden muss.
Indie meint ein eher kleines, unbekanntes System (Independent halt ;) ), also nicht DSA oder DnD, sondern eher kleine, nicht so bekannte Systeme.

Generell: Dass die ganze Gruppe pausiert oder weniger oft spielt, wäre mMn auch zu viel verlangt. Aber man könnte halt, wie schon erwähnt, eine ganz andere Runde mit anderen SC spielen, ggfs. auch ein anderes System. Wenn ihr allerdings erst 3 x gespielt habt, kann ich dann auch verstehen, dass vielleicht alle erst mal Bock haben, das aktuelle Abenteuer weiterzuspielen.

Was ich halt nicht nachvollziehen kann ist so ein stures Verhalten von wegen "dann läuft dein SC jetzt 8 Wochen mit, kriegt vielleicht ein paar Verletzungen, gegen die du nix machen kannst und weniger oder gar keine XP". Das ist halt einfach Bullshit.

Wenn du nicht 8 Sitzungen lang den SC mitschleifen lassen willst, würde ich einfach versuchen, den SL nochmal auf die Sidequest festzunageln. Sowas kann man ja per Mail oder Skype grob zusammenfassen und du verlierst nicht die Kontrolle über deinen SC.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #26 am: 30.06.2015 | 15:21 »
@Chiungalla

Die Idee mit der seperaten Gruppe finde ich auch echt Klasse und wolte am Donnerstag fragen, ob sie nicht mal bei DSA reinschnuppern wollen (Unser SL hats mal gemeistert, meine Freundin hats lange gespielt und einer der Jungs hats auch schon mit großer begeisterung gespielt und gemeistert, und ich hab hier noch Zeugs "rumfliegen" das helfen könnte und auch der Gruppe zukommen lassen könnte). So können sie weiterspielen und ich würde nichts vom aktuellen Abenteuer verpassen, auch wenn wir jetzt letzte Woche, da wir einen Ausfall und einen Neuzugang hatten, einen sehr ruhigen Abend hatten. Ging um das gegenseitige beschnuppern und so :)

@Quill:

Klingt auf jeden Fall super- One Shots um mal in versch. Systeme reinzuschnuppern ( Shadowrun, Bunnies and Burrows, Power,Plüsch und Plunder) wären toll, aber Indies würden mich auch interessieren, muss mal gucken was es da gibt und was mich da interessiert.


Schauen wir mal was sich ergibt, bis Ende Juli muss ich eh in Ort B bleiben, da ich dank der deutschen Post noch auf wichtige Unterlagen warten muss, die nach Ort B geschickt werden und bis dahin weiß ich ja auch, ob ich den Job habe und wie ich arbeite und wer weiß- vielleicht kann ich doch einen wöchentlichen Termin unterbringen, dann wären auf jeden Fall alle glücklich. Naja bei meiner alten Gruppe war es so, dass wir fast alle Heimfahrer waren in der Pause.

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon jetzt für die vielen verschiedenen Meinungen und Vorschläge, falls ihr nichts dagegen habt würde ich diese Vorschläge mal oben in den Eingangspost anpinnen, vielleicht hilft er ja noch anderen :)


Status aktuell:
Also im August wirds eng, da fällt die Hälfte der Gruppe weg und kann erst im September wieder. SL will sie alle  zuschalten. Per Skype. Mir sagt mein Bauchgefühl,dass das nicht so hinhaut. Zumal sind das all unsere Nahkämpfer x.x

Und ja aktuell siehts so aus:

Neuer Job in Aussicht (der vorherige hat merkwürdige Zahlmethoden), schaffe ich es frühabends in Ort C anzukommen und wenn ich mich früh verziesel auch ohne übermüdung wieder am nächsten Tag arbeiten zu können. Wobei ich ne 20 Stunden woche habe und wohl auch freie Tage während der Woche :D

Wenn es nicht hinhaut geht die kleine Schurkin auf ein Side Abenteuer. Hoffe nur,dass ich um Nahkämpfe drumrum komme ><
« Letzte Änderung: 3.07.2015 | 05:36 von Vampirwurst »
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.912
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ich drücke dir die Daumen, dass das alles einigermaßen für dich hinhaut, Vampirwurst! Und zwar ohne allzuviel Streß, denn kaputtmachen sollst du dich für unser schönes Hobby ja auch nicht!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #28 am: 20.07.2015 | 17:01 »
Mal ein kleines Update:

Tendenz ging mittlerweile dahin, dass wir tatsächlich aussetzen und dann zum Auftakt mit ner Mega-Marathonrunde wieder anfangen.

Jetzt hat allerdings meine Freundin heute in eindem trotzigen Tonfall gemeint die nicht anwesenden( fast 5) sollen doch ne parallel Mission machen.

Nachdem ja nun weitere Spieltermine waren muss ich sagen:

Mitziehen lassen mag ich nicht, da die Verletzungen bei uns ins Final Destination mäßige , zwar ist den zwei Chars, die gezogen werden noch nichts passiert aber nach der Aussage des SL bin ich da misstrauisch.

Sonder Mission in der Gruppe : Ist einfach Mehraufwand für den SL. Ich kann das eine September Wochenende nicht, SL ein anderes nicht und ein Mitspieler noch ein anderes nicht. Im Oktober wollten wir wieder anfangen. Findet den Fehler...
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #29 am: 20.07.2015 | 17:19 »
Wir spielen seit Jahren so, dass die SC nicht anwesender Spieler entweder mitlaufen (ohne, dass ihnen viel passieren kann) oder Downtime haben. Egal, ob der Spieler eine, fünf oder zehn Sessions fehlt. Klappt super und ist vom Organisationsaufwand minimal.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Chiungalla

  • Gast
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #30 am: 20.07.2015 | 17:23 »
Den Mehraufwand des Spielleiters muss man auch einfach mal relativieren. Wenn er Spaß am spielen (bzw. spielleiten) hat, dann hat die zusätzliche Runde ja wenigstens nicht zwingend eine schlechtere Kosten/Nutzen-Bilanz für ihn als die Hauptrunde. Also wenn er die Hauptrunde gerne leitet, warum dann nicht die Nebenrunde?

Ansonsten das was Grinder sagt, wobei ich die Variante der downtime durchaus bevorzuge.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #31 am: 20.07.2015 | 18:07 »
Ansonsten das was Grinder sagt, wobei ich die Variante der downtime durchaus bevorzuge.

Die nutzen wir auch in neun von zehn Fällen. In Kampagnen gibt es für SC idR ja auch eine Menge abseits von Dungeons plündern zu tun, für das sie Downtime gebrauchen können.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #32 am: 20.07.2015 | 18:11 »
Ich befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation wie du, Vampirwurst. Ich gehe Ende der Woche für 2 Monate ins Ausland und lasse dabei zwei wöchentliche Runden zurück. In der einen bin ich der SL.

Wir haben das so gelöst, dass die anderen in der Zeit einfach etwas anderes spielen. Bei uns steigen Leute auch nach Abwesenheit immer mit vollen XP ein, damit sie direkt voll mitspielen können. Aus meiner Sicht ist es nicht konstruktiv, die Spielqualität bei vorher abwesenden Spielern noch weiter zu mindern, da sie durch ihre Abwesenheit und das verpasste Spielen schon genug gestraft sind.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Pyromancer

  • Gast
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #33 am: 20.07.2015 | 18:12 »
Den Mehraufwand des Spielleiters muss man auch einfach mal relativieren. Wenn er Spaß am spielen (bzw. spielleiten) hat, dann hat die zusätzliche Runde ja wenigstens nicht zwingend eine schlechtere Kosten/Nutzen-Bilanz für ihn als die Hauptrunde. Also wenn er die Hauptrunde gerne leitet, warum dann nicht die Nebenrunde?

Dafür kann es tausendundeinen legitimen Grund geben. "Kein Bock" ist einer davon.

Chiungalla

  • Gast
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #34 am: 20.07.2015 | 18:20 »
Dafür kann es tausendundeinen legitimen Grund geben. "Kein Bock" ist einer davon.

Da hast Du natürlich Recht. Das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht in Abrede stellen.

Mir ging es vielmehr darum die allgemeine Aussage in Frage zu stellen, dass der Spielleiter durch die Sidequests mehr Aufwand hat. Denn der Aufwand pro Spielsitzung steigt ja nicht zwingend, und das ist ja (im Gegensatz zum Gesamtaufwand) die für die Abwägung des Spielleiters meistens relevante Messgröße.

Das schließt andere Überlegungen/Gründe von Seiten des SL gegen die Sidequests natürlich nicht aus. Kein Bock inklusive. Deshalb das "nicht zwingend" und die offene Frage am Ende.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #35 am: 20.07.2015 | 18:27 »
Was hat es mit der Down time auf sich?

Nebenrunde:Ich wäre durchaus dafür, vor allem wenn da wirklich noch die anderen Chars dabei wären, deren Spieler abwesend sind.

Allerdings bereitet mir die Terminfindung Kopfschmerzen.Wir hätten nur ein Wochenende zum spielen  und zum aufschließen an die Gruppe.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #36 am: 20.07.2015 | 18:34 »
Was hat es mit der Down time auf sich?

Downtime ist die Zeit zwischen den Abenteuern, wenn dein Charakter gerade machen kann, was er will. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #37 am: 20.07.2015 | 18:48 »
Vampirwurst, ich würde dir mal das Online-Rollenspiel ans Herz legen (was vielleicht schon jemand getan hat, was ich dann nicht gesehen habe). Da spielt man dann ganz normal PnP, aber per Teamspeak, Google-Hangouts (mit Kamera) oder Roll20. Ich persönlich finde den Unterschied zum Tisch-RPG nicht gewaltig, und gerade in deiner Situation dürften die Vorteile jeden Nachteil überwiegen. Und die Vorteile wären:

- Du kannst von zu Hause aus spielen, d.h. gerade auf dem Land fallen nervige Fahrzeiten weg und du kannst weiter nach deiner Mutter schauen (viele Online-Spieler haben z.B. kleine Kinder und sind sehr tolerant, wenn man (nach Ansage) ganz plötzlich weg muss, um jemanden zu versorgen).
- Du findest auch für ungewöhnliche Zeiten Mitspieler, falls du Schichtdienst oder ähnliches hast.
- Und am allerwichtigsten: Du hast einen viel größeren Pool an Mitspielern, so dass du früher oder später mit Sicherheit Leute findest, mit denen du auf einer Wellenlänge liegst.

Die Drachenzwinge ist sicherlich die beste Anlaufstelle für Online-RPGs, da sind auch viele Leute unterwegs, die gerade Neueinsteiger und Umsteiger unterstützten. Falls du Lust hast, kannst du mir auch gerne eine PM schicken und ich leite was. Allerdings mag ich nur regelleichte Sachen, das heißt weder DSA noch DnD  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #38 am: 20.07.2015 | 19:29 »
Downtime ist die Zeit zwischen den Abenteuern, wenn dein Charakter gerade machen kann, was er will. :)

Artefakte bauen, Zauber erforschen, Anhänger finden, die Gruppenfestung ausbauen, sowas halt. Also etwas, das auch Auswirkungen hat, wenn der Spieler mit dem SC wieder aktiv an der Runde teilnimmt. Wie gut das klappt, hängt sehr von der Runde, dem gewünschten Powerlevel und natürlich dem SL ab.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #39 am: 20.07.2015 | 22:35 »
Das mit der Downtime klingt auch gut, denke als Schurken hätte ich da auch Möglichkeiten.

Thema Online-Rollenspiel: Habe ich mehrfach überlegt, da ich in meiner Studierstadt keine Sauna finde, die mal DSA oder Shadowrun spielen mag. Nur Pathfinder oder D&D. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, dass es eine Tischrunde ersetzt, aber schauen kostet ja nichts. :)

Ich hätte mit dem Ziehen nicht allzu große Probleme (Auch wenn ich mir die XP am liebsten selbst verdiene), aber bei der Zerstörungs-und Zerstümmelungswut unseres SL möchte ich da ehrlich gesagt meinen Char nicht lassen.
Für allzu lange Sondermissionssitzungen habe ich bis zum 23.September noch weniger Zeit , da mir gerade einfiel : Ich hab noch eine Nachklausur (Würde mich wundern, wenn nicht ).

Mal sehen, gibt noch ne Spielerin in der Gruppe, die den ganzen August nicht da ist und ihr scheint weder das Mitziehen noch ne Sondermission zuzusagen.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #40 am: 20.07.2015 | 22:47 »
Mal sehen, gibt noch ne Spielerin in der Gruppe, die den ganzen August nicht da ist und ihr scheint weder das Mitziehen noch ne Sondermission zuzusagen.

Kümmer dich um dich. Schlage das mit der Downtime vor.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #41 am: 20.07.2015 | 22:58 »
Das werde ich in erster Linie auch tun. Meine Eventuell-Klausur, Finanzen oder Family ist mir wichtiger.

Und Rpg mäßig ist es mir wichtiger, dass während meiner Abwesenheit keine körperlichen Beeinträchtigung oder optische Veränderungen gibt, als XP.

HAUPTSACHE der Käse ist endlich gegessen. Jedes mal wird sich umentschieden  |:((
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #42 am: 20.07.2015 | 23:40 »
Und Rpg mäßig ist es mir wichtiger, dass während meiner Abwesenheit keine körperlichen Beeinträchtigung oder optische Veränderungen gibt, als XP

Falls das passiert (also negative Folgen für deinen SC): schieß' die Runde in den Wind.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #43 am: 21.07.2015 | 15:23 »
Also der Char würde dann definitiv die Gruppe verlassen. Ob ich selber die Gruppe verlasse, weiß ich noch nicht. Zwischenmenschlich und sonst plasst ich passt es ja schon Ansatzweise, ich bin halt spieltechnisch nicht ganz so zufrieden.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #44 am: 21.07.2015 | 20:03 »
Klingt jetzt nicht so richtig klasse. Aber besser bad gaming als no gaming?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #45 am: 21.07.2015 | 20:46 »
Im Moment ja. Morgen ist wieder Spieltermin und da wird nochmal geredet da werde ich auch mal ansprechen was mir im Moment auf den Nägeln brennt.

Zum Beispiel, dass nur mir mehr oder weniger eventuelle verstümmelungen des Chars angedroht werden
Dass ich nie Evasion einsetzen darf (egal ob überrascht oder nicht, Relexwurf gelungen oder nicht)
Die allgemeine Ignoranz, gegenüber Rl-Terminen (Ey, dann musst du dich aber danach beeilen; Dann schwänz halt morgen; Na und? du weißt ja wohl jetzt wie du hinkommst)
Das Spielverhalten eines Spielers (Bei einer richtig blöden Aktion,die einen Partykill verursachen hätte können. Ich OT: Ähhmm duuuu, du weit schon,dass das nicht gut ausgehen kann? Spieler megaschnippisch; ICH bin halt neugierig), dann startet er auch gerne mal bewusst Aktionen gegen zwei von uns IT, dass wir eine Zeit lang nicht aktiv am Geschehen teilnehmen können- der SL lacht sich da nur einen Ast.
Die Punkteverteilung- sie ist echt eigenwillig

Und dann das ewige in allem zweideutige Sachen sehen, wirklich alle paar Minuten...hab schon das letzte mal darau hingewiesen, dass es irgendwann mal echt gut idt (es zerstört zumal echt die Atmosphäre und das Spiel geht nicht weiter)

Ich werde die Punkte morgen ansprechen und ich denke, dass ich dann auch eher weiß woran ich bin. Nach einer zweiten Tischgruppe bin ich dennoch am suchen. Denn mein rpg-leben nur au I-net ausbauen möchte ich auch nicht da ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut, wenn ich nur über pc Kontakt mit Menschen habe
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #46 am: 21.07.2015 | 20:57 »
Die Runde klingt furchtbar.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.766
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #47 am: 21.07.2015 | 21:01 »
Die Runde klingt furchtbar.

Die Runde klingt wie eine Mischung aus meiner ersten Leit(d)erfahrung mti ADND und einem Spieler, der mir ständig reingequatscht hat, und Teilen meiner SR-Runde, wo man auch mal Betäubungsblitze auf andere SCs werfen durfte, wenn sich die andere Spielerin IT sich von dem Charakter genervt fühlte.

@Vampirwurst: Vielleicht solltest Du mal aufs Tanelorn-Treffen kommen, einfach, um ein paar nette Rollenspieler vielleicht auch aus deiner Nähe zu treffen, und mal was anderes auszuprobieren.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #48 am: 21.07.2015 | 21:13 »
Im Moment ja schon irgendwie. bei den ersten Terminen war das ganze noc schön gemütlich, aber jetzt hat es sich so entwickelt vor allem seit einer der Spieler keine Zeit hat und sich ziehen lässt. Als er noch dabei war, ging es ziviler zu.

Ich werde das morgen echt (teilweise nochmals ansprechen) zu mal mir eine echt dämliche Phobie aus einem echt bescheuerten Grund aufgedrängt wurde, wegen der ich die ganze Zeit Willens-Würfe ablege, die auch nie gut genug sind und mir noch von anderen in meine Chargestaltung auf einmal reingeredet wird (was ich mal so gar nicht abkann)

Mir würde es vor allem wegen des Spielers, der sich ziehen lässt, und einem Mädel in der Gruppe leid tun (wir haben echt tolle Interaktionen und OT verstehen wir uns auch echt gut), wenn ich da weg gehe. Bekannte/Freundin (ich weiß nicht genau wo ich sie einordnen soll) ist wegen ähnlichen Sachen nicht so wirklich zufrieden, obwohl sie in einem Punkt auch nicht besser ist als ein Teil der Gruppe. Sie will eventuell nur den Char wechseln.

In meiner alten Gruppe lief das teilweise echt besser, dafür war ich OT wg. meines Abschlusses quasi immer das Dummchen, das von nichts eine Ahnung hatte.

@Dr.Hoo: Ich habe mir fest vorgenommen, auf das nächste zu kommen. Das kommende kann ich finanziell so spontan nicht bewerkstelligen :)
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #49 am: 21.07.2015 | 21:15 »
Ich werde die Punkte morgen ansprechen und ich denke, dass ich dann auch eher weiß woran ich bin. Nach einer zweiten Tischgruppe bin ich dennoch am suchen. Denn mein rpg-leben nur au I-net ausbauen möchte ich auch nicht da ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut, wenn ich nur über pc Kontakt mit Menschen habe

Du kannst das Online-Spiel ja als Zusatz, und nicht als Alternative, zu deinen Tischrunden sehen. Es kann schon hilfreich sein, einfach mal in andere Runden reinzuschnuppern und zu erleben, wie die mit Problemen umgehen oder was die so für Spielstile haben. Da kann man auch besser argumentieren, wenn man mit der eigenen Runde spricht.

Gerade mit Webcam bekommt man doch ein recht "lebensnahes" Spielerlebnis  ;) Und wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, können aus Online-Runden auch mal gegenseitige Besuche und Spiele vor Ort werden.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.